Hilfe bei Bestimmung von Münzen (Armband)

Registriert
17.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Mein Name ist Daniel, ich bin 26 Jahre alt, bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu dem gezeigten Armband, das aus Münzen besteht.
Ich gehe davon aus das es römische Münzen sind, aber ich habe 0 Ahnung... Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.

Durchmesser der Münze mit dem Kopf: 2,1cm

Durchmesser der Münze mit dem Hahn (Rückseite ist glatt, siehe Fotos): 2,4cm

Wenn weitere Angaben benötigt werden, teile ich diese selbstverständlich so schnell wie möglich mit.

Mit freundlichen Grüßen, D. Häußler
IMG_20181217_185738.jpg
IMG_20181217_185755.jpg
IMG_20181217_185802.jpg
IMG_20181217_185802.jpg
IMG_20181217_185819.jpg
IMG_20181217_185827.jpg
 
Das sind, soweit ich sehe, Nachahmungen. Das Vercingetorix Stück ist ja putzig...;). Von dem gab es übrigens kein Original, welches als Vorbild hätte dienen können.
 
Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ist das Armband so gesehen nichts Wert?!?!...

Freundliche Grüße, Daniel
 
Das Armband hat zumindest Materialwert, woraus auch immer es gefertigt ist. Schau mal, ob du eine Punze findest.
Ansonsten ist es das wert, was ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen. Es sieht ja nicht so schlecht aus.
 
Danke für die Antwort.
Ich werde mal prüfen lassen woraus es besteht, da kein Stempel, Punze o. ä. vorhanden sind.

Danke für die Hilfe.

Freundliche Grüße, Daniel
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet