ebay-Sendung kam nicht an. Was tun ?

Nach meiner Meinung , kannst Du leider garnichts machen . War keine versicherte Sendung , somit man nicht den Sendungsverlauf nachvollziehen kann . Also hängt es von der Kulanz des Händlers ab . Ich verschicke nur über HERMES ( 4,99 € ) und bin bei Verlust ( noch nie vorgekommen ) immer abgesichert , kann den Sendungsverlauf nachvollziehen . Also Standartversand würde ich immer ablehnen und 2 - 3 -€ mehr ausgeben . mfg.kittaliese
Selten soviel Blödsinn in einem Posting ohne Sarkasmuszeichen gesehen...
Beginnend damit das der gewerbliche Verkäufer klar Ersatz leisten muss oder Geld zurück wenn er das aus berechtigten Gründen nicht kann, über die Tatsache dass bei Hermes aber absolut garnix 4,99 Euro kostet (außer einem individuell ausgehandelten Tarif für Gewerbliche Verkäufer vielleicht...), und Münzen schonmal gleich garnicht bei Hermes versichert sind.
Als privater Käufer kann man bei einem Gewerblichen Händler ziemlich bedenkenlos den günstigsten Angebotenen Versand wählen. Man kann jedoch nicht auf "noch günstiger als angegeben unversichert als Brief" bestehen, wenn das nicht angeboten ist.
 
Hallo zusammen,
da ich so einen Fall noch nie hatte, bräuchte ich mal eure Ratschläge.

Kurze Zusammenfassung:
ich habe bei einem ebay-Händler ein paar Münzen gekauft. Wert der Ware im unteren zweistelligen Bereich. Habe bei dem schon mal was gekauft und hat ohne Probleme funktioniert.
Diesmal ist die Sendung allerdings nicht bei mir angekommen. Der Verkäufer meint das er Ende Dezember versandt hat.
Habe ich als Käufer nun Pech weil die Sendung scheinbar auf dem Postweg abhanden gekommen ist, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten ?
Was sollte man in solch einem Fall tun ?

Danke vorab.
Gruß
Uwe
Und wie geht´s jetzt weiter?
 
Seit einer kurzen Antwort wann die Ware damals verschickt wurde, kam nichts mehr.
Ich habe den Verkäufer jetzt noch zweimal angemahnt, aber der stellt sich tot.

Eigentlich hätte ich lieber eine Ersatzlieferung, aber nun werde ich versuchen mir das Geld über paypal zurück zu holen. Mal sehen wie und ob das so einfach klappt.
 
Seit einer kurzen Antwort wann die Ware damals verschickt wurde, kam nichts mehr.
Ich habe den Verkäufer jetzt noch zweimal angemahnt, aber der stellt sich tot.

Eigentlich hätte ich lieber eine Ersatzlieferung, aber nun werde ich versuchen mir das Geld über paypal zurück zu holen. Mal sehen wie und ob das so einfach klappt.
Welcher Händler ist das ? ICH würde eine letzte Frist zur Lieferung setzen und dann einen Anwalt beauftragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Käuferschutz über paypal und fertig. Das Geld bekommst du wieder und gut. Es waren wohl keine Raritäten in der Sendung.
Den Verkäufer zusätzlich auf die eigene Sperrliste setzen, um nicht aus Versehen nochmal was dort zu kaufen.
 
Käuferschutz über paypal und fertig. Das Geld bekommst du wieder und gut. Es waren wohl keine Raritäten in der Sendung.
Den Verkäufer zusätzlich auf die eigene Sperrliste setzen, um nicht aus Versehen nochmal was dort zu kaufen.
Viel zu gnädig, der lernt es SO nicht.....
 
Viel zu gnädig, der lernt es SO nicht.....
Ist halt immer die Frage, ob man wegen solcher Lappalien wertvolle Lebenszeit und Ressourcen aufwendet. Wem langweilig ist, weil er sonst keine Probleme hat, der möge sich den Spaß geben.
Wenn man das Geld zurück bekommt, ist doch alles gut. Bei teuren oder seltenen Stücken sähe das schon anders aus, aber hier?
 
Ist halt immer die Frage, ob man wegen solcher Lappalien wertvolle Lebenszeit und Ressourcen aufwendet. Wem langweilig ist, weil er sonst keine Probleme hat, der möge sich den Spaß geben.
Wenn man das Geld zurück bekommt, ist doch alles gut. Bei teuren oder seltenen Stücken sähe das schon anders aus, aber hier?
Genau darauf bauen solche Zeitgenossen....
 
Genau darauf bauen solche Zeitgenossen....
Eine Rückforderung über Painpal und eine sachliche Schlechte Bewertung bei Feepay haben auch einen gewissen Erziehungseffekt, gerade bei einem Kleinbetrag kostet das den Verkäufer bei zukünftigen Geschäften ein mehrfaches durch weniger Umsatz (inklusive einem erhöhten Risiko von Käufern bei denen nie ein Brief ankommt, die dann auf die andere Bewertung verweisen).
Der Rechtsweg ist zwar ein ziemlich sicherer "Win" inklusive Anwaltskosten (ich sag nur "ersteigerten Rübenvollernter für 1 Euro nicht bekommen, und dann erfolgreich zigtausende Euro Schadenersatz eingeklagt), aber hat doch ein gewisses Restrisiko, wenn die Gegenpartei dann die Hand hebt weil das Geschäftsmodell nicht so gewinnbringend war wie erhofft. Dann bleibt man nämlich auf den Auslagen sitzen und kriegt einen Titel zum Einrahmen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet