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So ist es, zumindest innerhalb der BRD.Gewerblicher trägt das Versandrisiko. Bei Privatgeschäften der Käufer
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So ist es, zumindest innerhalb der BRD.Gewerblicher trägt das Versandrisiko. Bei Privatgeschäften der Käufer
Selten soviel Blödsinn in einem Posting ohne Sarkasmuszeichen gesehen...Nach meiner Meinung , kannst Du leider garnichts machen . War keine versicherte Sendung , somit man nicht den Sendungsverlauf nachvollziehen kann . Also hängt es von der Kulanz des Händlers ab . Ich verschicke nur über HERMES ( 4,99 € ) und bin bei Verlust ( noch nie vorgekommen ) immer abgesichert , kann den Sendungsverlauf nachvollziehen . Also Standartversand würde ich immer ablehnen und 2 - 3 -€ mehr ausgeben . mfg.kittaliese
Und wie geht´s jetzt weiter?Hallo zusammen,
da ich so einen Fall noch nie hatte, bräuchte ich mal eure Ratschläge.
Kurze Zusammenfassung:
ich habe bei einem ebay-Händler ein paar Münzen gekauft. Wert der Ware im unteren zweistelligen Bereich. Habe bei dem schon mal was gekauft und hat ohne Probleme funktioniert.
Diesmal ist die Sendung allerdings nicht bei mir angekommen. Der Verkäufer meint das er Ende Dezember versandt hat.
Habe ich als Käufer nun Pech weil die Sendung scheinbar auf dem Postweg abhanden gekommen ist, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten ?
Was sollte man in solch einem Fall tun ?
Danke vorab.
Gruß
Uwe
Welcher Händler ist das ? ICH würde eine letzte Frist zur Lieferung setzen und dann einen Anwalt beauftragen.Seit einer kurzen Antwort wann die Ware damals verschickt wurde, kam nichts mehr.
Ich habe den Verkäufer jetzt noch zweimal angemahnt, aber der stellt sich tot.
Eigentlich hätte ich lieber eine Ersatzlieferung, aber nun werde ich versuchen mir das Geld über paypal zurück zu holen. Mal sehen wie und ob das so einfach klappt.
Viel zu gnädig, der lernt es SO nicht.....Käuferschutz über paypal und fertig. Das Geld bekommst du wieder und gut. Es waren wohl keine Raritäten in der Sendung.
Den Verkäufer zusätzlich auf die eigene Sperrliste setzen, um nicht aus Versehen nochmal was dort zu kaufen.
Ist halt immer die Frage, ob man wegen solcher Lappalien wertvolle Lebenszeit und Ressourcen aufwendet. Wem langweilig ist, weil er sonst keine Probleme hat, der möge sich den Spaß geben.Viel zu gnädig, der lernt es SO nicht.....
Genau darauf bauen solche Zeitgenossen....Ist halt immer die Frage, ob man wegen solcher Lappalien wertvolle Lebenszeit und Ressourcen aufwendet. Wem langweilig ist, weil er sonst keine Probleme hat, der möge sich den Spaß geben.
Wenn man das Geld zurück bekommt, ist doch alles gut. Bei teuren oder seltenen Stücken sähe das schon anders aus, aber hier?
Eine Rückforderung über Painpal und eine sachliche Schlechte Bewertung bei Feepay haben auch einen gewissen Erziehungseffekt, gerade bei einem Kleinbetrag kostet das den Verkäufer bei zukünftigen Geschäften ein mehrfaches durch weniger Umsatz (inklusive einem erhöhten Risiko von Käufern bei denen nie ein Brief ankommt, die dann auf die andere Bewertung verweisen).Genau darauf bauen solche Zeitgenossen....
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