Bericht über Münzen sammeln im WDR

Die Aufnahmen aus der BuBa Düsseldorf waren vom 20. Juni.....

Ansonsten wurde das Thema Münzen sammeln einmal mehr sehr populär und oberflächlich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lachtot:Nein, der junge Mann mit seinen Olympia-10ern geht mal kurz zur Seite und dann kann man hinter ihm an der Wand die Uhr mit Darum erkennen.
 
Die Aufnahmen aus der BuBa Düsseldorf waren vom 20. Juni.....

Ansonsten wurde das Thema Münzen sammeln einmal mehr sehr populär und oberflächlich behandelt.
Ich war eigentlich positiv davon angetan, dass der Sammler ein für die oi poloi auf den ersten Blick unzugängliches Stück, wie einen Zweidrittelausbeutetaler aus dem 18. Jahrundert als Anschaungsbeispiel dafür, was Sammlerleidenschaft beflügeln kann, gewählt hat. Geschickt hat er Lokalgeschichte, Geldgeschichte und den ideelen Wert des Stückes, der auch durch die anrührende alte Sammlerkarte verdeutlicht wurde, miteinander verbunden. Für einen Kurzbeitrag in einem Populärmedium war das im Grunde ziemlich viel.
 
Ich finde den Beitrag auch gut, mit einem sympathischen Experten/Sammler.
 
Mir hat der Beitrag auch gefallen. OK, über die Schlacht von Worringen sollte er nochmal nachlesen ;) aber er hat das Thema Münzen, seinen Beruf (er arbeitet übrigens bei Felzmann in Düsseldorf) und sein/unser Hobby gut präsentiert. Danke @Seltengast für den Link!

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet