Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Hallo, die Vermutung, daß an der Münze eine Broschenadel befestigt war, wird richtig sein.
Das würde auch das Lötmaterial an der anderen Seite erklähren.
Danke an alle !
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • IMG_52434.jpg
    IMG_52434.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 114
Hi liebe Kaiserreichler, ich habe mal eine Bitte an Euch. Und ja ich weiß, es ist keine Münze, aber für eine Erhaltungseinschätzung wäre ich Euch trotzdem sehr dankbar.

Ich interessiere mich schon lange für eine Medaille 1888 aus Hamburg. Nun sehe ich folgendes Angebot, was haltet ihr von dem Stück? Mir glänz das teil ein wenig zu sehr und es sieht gereinigt/ getaucht aus. Stimmt meine Einschätzung oder was denkt Ihr?

Medaille Hamburg 1888

Vielen Dank schonmal...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Berieben und betascht, trotzdem vorzüglich+. Ich finde das Teil aber immer noch ganz ansehnlich.
 
Ein bisschen ärgerlich finde ich die Präsentation auf diesem komischen Glassockel mit dieser Vertiefung, die teilweise den Rand verbirgt. Die Randmacke auf der Portraitseite sieht man wohl noch, aber wie sieht es auf der anderen Seite aus?
 
feine kratzerchen könnten so auch durch den lichteinfall verdeckt sein.
geiles teil - keine frage. aber vorsicht.
 
Hi liebe Kaiserreichler, ich habe mal eine Bitte an Euch. Und ja ich weiß, es ist keine Münze, aber für eine Erhaltungseinschätzung wäre ich Euch trotzdem sehr dankbar.

Ich interessiere mich schon lange für eine Medaille 1888 aus Hamburg. Nun sehe ich folgendes Angebot, was haltet ihr von dem Stück? Mir glänz das teil ein wenig zu sehr und es sieht gereinigt/ getaucht aus. Stimmt meine Einschätzung oder was denkt Ihr?

Medaille Hamburg 1888

Vielen Dank schonmal...

Vielen Dank für die Einschätzungen, die ich auch teile.

Ich habe den Verkäufer (gewerblich) kontaktiert und um eine ehrliche Aussage zum Zustand gebeten, da durch den Lichteinfall der Fotografie nicht eindeutig zu erkennen. Soeben kam die Antwort:

"Die Medaille wurde im Ultraschall gereinigt."

Ich vermute, das es ein Silberreinigungsbad war und zum Trocknen noch ein Tuch zum Einsatz kam. Schade, auch wenn das Angebot sehr verlockend ist (insbesondere durch die Widmung der Tante und der OVP), würde ich mit dem Wissen auf Dauer wohl keine Freude daran haben.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
das ist eine reine preisfrage. ansehnlich ist die medaille doch noch.
 
Guten Abend!

Könnte ich zur folgenden Münze bitte eure Meinung bezüglich Echtheit, Zustand und Wert bekommen? Lieben Dank.

0C40D328-6AF1-4559-96AF-8FBFE1136783.jpeg CFD1B851-A0B3-4395-B004-5792E63C3F2E.jpeg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet