Sternenfreundethred

"Kupfer" finde ich aufgrund eigener Anschauung einiger Mondfinsternisse viel passender.
 
Moin moin! Klein, aber fein.
 

Anhänge

  • 0FCF872B-371F-4A55-A5EF-DFAEE749C817.jpeg
    0FCF872B-371F-4A55-A5EF-DFAEE749C817.jpeg
    451,2 KB · Aufrufe: 211
Dazu Venus mit Jupiter auf der "anderen Seite" des Himmels (zweites Bild).

Als totaler, aber interessierter, Laie muss ich fragen: Wer ist der Jupiter? Wer ist die Venus (der hellere)?

Ja, der Rost Mond war heute morgen nicht übel.
Was aber absolute klasse war: Ich bin gegen 08.15 Uhr mit dem Fahrrad ins ''Zentrum'' gefahren. Da ging's durch flache Felder. Knapp über dem Horizont hing ein dicker, fetter, leuchtender Vollmond. Das war ein wunderschöner Anblick :cool: (konnte leider kein Foto machen :( ).
 
Ich bin um halb sechs aufgestanden. Ich habe das Glück, mit Westblick über ein Tal wohnen zu dürfen.
Da hing nun der Mond, und ich konnte trotz -10°C draußen im Warmen mit meiner Mutter kaffeetrinkend über Gott und die Welt klönen und zusehen, wie sich die Farbe und die Intensität des Mondes so nach und nach änderten. Es war zwar nicht so intensiv wie im Juli 2018, wo ich in den bayerischen Alpen die Mondfinsternis genießen konnte, aber trotzdem war es ein beeindruckendes und sehr schönes Erlebnis.
 
Als totaler, aber interessierter, Laie muss ich fragen: Wer ist der Jupiter? Wer ist die Venus (der hellere)?

Ja, der Rost Mond war heute morgen nicht übel.
Was aber absolute klasse war: Ich bin gegen 08.15 Uhr mit dem Fahrrad ins ''Zentrum'' gefahren. Da ging's durch flache Felder. Knapp über dem Horizont hing ein dicker, fetter, leuchtender Vollmond. Das war ein wunderschöner Anblick :cool: (konnte leider kein Foto machen :( ).

Venus ist der hellere Planet und nördlich von Jupiter. Am 31.1.2019 gesellt sich die abnehmende Mondsichel zu den beiden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet