Prognose & Kursentwicklung

Dass nach dem völlig verrückten Wechselkursanstieg auch wieder ein "Korrektur" (in diesem Fall ein echter crash) kommen würde, musste eigentlich jedem klar sein, der sich auch nur halbwegs mit dem Geschehen an der Börse beschäftigt. Egal ob Aktien, Rohstoffe oder Devisen (und allem anderen was sonst noch gehandelt wird):

Es gilt immer die alte Weisheit: "Wo eine Blase ist, ist die Nadel nicht weit..."
 
Tja - das ist eben auch der Bitcoin....nach solch einem Chrash hat er binnen 24 std. nun wieder knapp 14% Boden gut gemacht. So volatil ist dieser Markt :cool:

Und das obwohl heute keine guten News für USDT (Tether) in Verbindung mit Bitfinex publitiert wurden: https://www.btc-echo.de/neue-banken-fuer-bitfinex-und-tether-usdt/

Bei diesem Alpenüberquerungs-Höhenprofil von Hamburg nach Venedig sehe ich noch viel Platz bis zum Meeresspiegel, für "Experten", die Bitcoins auf Kredit gekauft haben, geht es sicher noch bis zum Meeres-Boden :hahaha:

Tour-de-France.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere (hier passende) Weisheit - "Gier frisst Verstand"
:newwer:
 
Eine andere (hier passende) Weisheit - "Gier frisst Verstand"
:newwer:
Passt übrigens zu allen monetär angelegten Investments ;)

So wie die letzten Wochen verlaufen sind, kann ich mir vorstellen das sich die Kryptoszene noch ein Weilchen mit fallenden oder seitwärtsbewegenden Kursen begnügen muss bevor es langfristig wieder nach Oben geht. Aber man weiß nie was als nächstes kommt. BTC und Co. haben die letzten 24 std. wieder einmal zweistellige Prozentpunkte Boden gut gemacht.

Cryptocurrency Market Capitalizations | CoinMarketCap
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei....man muss die Schwankungen diese Marktes zu nutzen wissen.

In den letzten paar Tagen hat ETH sich erholt und fast 50% zugelegt. Die habe ich mir jetzt 1 Tag vor Weihnachten noch gesichert :p

Aber ist ja immer dasselbe - wenn der BTC und Co. kurstechnisch gen Süden fallen wird Panik und negative Stimmung im gesamten Netz verbreitet. Wenn die Kurse sich erholen kommt nichts von diesen Kritikern. Außer vielleicht erneut die immer wiederkehrende Warnung vor der großen Blase.
 
Hättest Du einen Tag länger gewartet, hättest du dir knapp 100% sichern können.
Wobei man ja zum niedrigsten Preis einsteigen muss um sich irgendwas sichern zu können. Alles andere ist lediglich Verlustminimierung.

Vorübergehend hatte ich auch mal geglaubt das Kryptowährungen eine Zukunft haben. Momentan erinnert mich das ganze aber eher an den früheren "neuen Markt". Erst Verluste von 90% und jetzt Votalität von 100% innerhalb weniger Tage .
Das ist jetzt was für Zocker und Trader.
 
Hättest Du einen Tag länger gewartet, hättest du dir knapp 100% sichern können.

Vorübergehend hatte ich auch mal geglaubt das Kryptowährungen eine Zukunft haben. Momentan erinnert mich das ganze aber eher an den früheren "neuen Markt". Erst Verluste von 90% und jetzt Votalität von 100% innerhalb weniger Tage .
Das ist jetzt was für Zocker und Trader.

Aktuell ist es wieder richtig turbulent bei ETH. Die Ankündigung der Umsetzung des Constantinople Hard Fork hatte den Kurs die letzten 1-2 Wochen nochmal überproportional im Vergleich zu anderen Coins gepusht. Seit gestern der Rückfall um fast 20 % - Der Hard Fork geschieht übrigens nicht zu einer bestimmten Uhrzeit sondern bei Block 7.080.000. Dieser Block wird am 16.01.2019 erzeugt werden. Da ich davon ausgehe das ETH weiter fallen wird (eventuell sogar richtig abschmiert) sollte man schon vor wenigen Tagen raus gegangen sein. Im Anhang siehst du schön im 4h Chart die roten langen Kerzen von heute. Beobachte doch einfach mal für Dich den Kursverlauf von ETH in den kommenden Tagen ;)

Cryptocurrency Market Capitalizations | CoinMarketCap

Du hast natürlich Recht wenn du sagst das es was für Zocker und Trader ist. Kein Vergleich zum stabilen Goldpreisniveau.
 

Anhänge

  • ETH.PNG
    ETH.PNG
    69,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird das System der Blockchain Einzug in Technik, Logistik und Finanzströme halten. Ich glaube aber, dass große Firmen und Banken ihre eigenen Blockchainsysteme für spezifische Anwendungen entwickeln werden und sich nicht als Steigbügelhalter für den Reichtum von Krypto-Träumern hinstellen, die irgenwann davon phantasierten, sie könnten auch mal für kleines Geld bei einer großen Sekt- und Kaviarparty dabeisein.

Ich kann jedenfalls nur vor einem Markt warnen, der massiv von Insidern mit großen Hebeln und großem Kapital zu deren Gunsten manipuliert wird: Nur rund 1000 Bitcoin-Wale dominieren den Markt

Tatsächlich ist wieder Bewegung in der Sache. Wer die Gerüchte um Russlands Investment in Bitcoin verfolgt hat, ist ja bekanntermaßen eines besseren belehrt worden.

Hinsichtlich der Banken als Steigbügel gab es aber Bewegung. In Zürich hat jetzt die Falcon Private Bank ihre erste aktive Teilnahme am Zahlungsverkehr Bitcoin zugesagt. Problem war ja zurvor die feststellung der Identität des Überweisenden.. Online Banking mit Bitcoins ? Also können wir vielleicht doch bald im Onlineshop der Wahl indirekt über digitale Währung zahlen:
News dazu: Zürich machts vor: Kryptowährungen im bekannten Bankensystem

Womöglich werden wir wieder mehr im laufenden Jahr über Bitcoins hören, als manch einem Aussteiger lieb ist :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet