Bilder von Euro-Fehlprägungen

So eine feine Waage hab ich nicht...ich schau morgen mal, was ich da machen kann.
 
So eine feine Waage hab ich nicht...ich schau morgen mal, was ich da machen kann.

Moin Moin,

das ist schon einer der "besseren" Funde und man kann dazu nur gratulieren.
Gewichtsbestimmung: Statte einfach (D)einer Apotheke einen Besuch ab und bitte um eine solche. 2 Stellen nach dem Komma wären ideal und ausreichend. Das wird bestimmt nicht abgelehnt.
 
Ich danke Euch für die netten Worte.
Jetzt war ich in der Apotheke, dort waren die Mädels echt nett, das gute Stück wiegt 7,46 g, ist leicht magnetisierbar.
Sie ist also tatsächlich echt.
 
Moin Moin,

das ist dann wohl der Schrott vom Schrott...

Schönes entwertetes Pärchen aus Hamburg

20190225_160518.jpg


20190225_160543.jpg


Beste Grüße
michel008
 
Hallo, kann mir jemand sagen, was diese Münze "1 Cent" wert ist?
 

Anhänge

  • 20190222_151627.jpg
    20190222_151627.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 248
Hallo, kann mir jemand sagen, was diese Münze "1 Cent" wert ist?

Moin Moin,
Hallo und Willkommen im Forum :)
Wenn das für mich nach Klebstoff "riechende" Material entfernt worden ist = 1 Cent. ;)


Sollte m.E. nach Fehlprägungen verschben werden.
 
Moin Moin,
Hallo und Willkommen im Forum :)
Wenn das für mich nach Klebstoff "riechende" Material entfernt worden ist = 1 Cent. ;)


Sollte m.E. nach Fehlprägungen verschben werden.
Danke für deine Antwort! Mir sieht es nach einer Kupfer-Nickel-Legierung aus und auf der Erdkugel ein "Pickel" (Messing).
 
Stell mal bitte noch mehr Bilder ein.
 
Moin Moin,

wenn, dann bitte Abb., die die zu vermutende rote Farbe der Münze möglichst genau wiedergeben.
Bei weiteren Überlegungen zu der Möglichkeit das es etwas anderes sei, bitte unbedingt berücksichtigen, dass das auf der Münze befindliche zusätzliche Material durchsichtig sein muss, da darunter Details der Weltkugel sichtbar sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet