Ausgabeprogramm Italien 2019

Im Auktionshaus gibt es schon Vorverkaufsangebote für die 5 Euro Münze VESPA. Es gibt sie sogar im 3er-Set, 1x ohne Farbe, 1x in rot, 1x in grün.
In der offiziellen Ankündigung ist jedoch nichts von unterschiedlichen Ausführungen zu lesen.
 
Im Auktionshaus gibt es schon Vorverkaufsangebote für die 5 Euro Münze VESPA. Es gibt sie sogar im 3er-Set, 1x ohne Farbe, 1x in rot, 1x in grün.
In der offiziellen Ankündigung ist jedoch nichts von unterschiedlichen Ausführungen zu lesen.
auch noch 1.000er Auflage o_O sind die 3 Varianten denn offiziell?
 
Die 3er Box ist ausverkauft:

66AEF990-288C-49CC-BFB9-1BC22AD4F4F6.jpeg
 
Wieder etwas, das die Welt nicht braucht.
Wäre nur interessant zu erfahren, ob das überhaupt eine offizielle Ausgabe ist.
Angekündigt war bisher nur die Auflage von 20.000 mit der roten Vespa.
 
Offiziell und angekündigt.
Und die Welt scheint dies zu brauchen, sonst wäre die Ausgabe nicht ausverkauft.
 
Offiziell und angekündigt.
Und die Welt scheint dies zu brauchen, sonst wäre die Ausgabe nicht ausverkauft.

Ausverkauft bei der Ausgabestelle, nicht jedoch dort wo man alles bekommt, allerdings zu Preisen zwischen 160
und 240 Euro für das Set. Obwohl, wenn ich an die eine Münze für den Fiat 500 vom letzten Jahr denke, die war
auch ruckzuck ausverkauft aber schwierig ist es nicht, sie noch zu kaufen, nur zu einem entsprechenden Preis.
Das liegt sicher daran, dass ein großer Teil der Auflage bei italienischen Händlern gelandet ist, die nun die Preise
aufrufen. Es müssen sich aber noch die Käufer finden, die die Preise dafür bezahlen.
Bei einer Auflage von nur 4000 Stück und sicher vielen Fiat 500-Fans ist es aber doch erstaunlich, dass da
überhaupt noch so viele Stücke zu finden sind.
 
Angekündigt war bisher nur die Auflage von 20.000 mit der roten Vespa.
20.000 ist die Gesamtauflage, davon sind 4.000 grün, 8.000 weiß, 8.000 rot. Verpackt werden sie als 1.000 Dreiersätze plus Einzelmünzen 3.000 grün, 7.000 weiß, 7.000 rot.

Gruß,
gs
 
Die Preise für die Vespa's in der Bucht erreichen ja Höhen o_O Wahnsinn.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet