0 Euro Souvenirscheine aus Haiti

Registriert
21.06.2002
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
3.725
HAAA-2019-1-big.jpg
 
Jetzt bin ich aber wirklich froh vorwiegend nur die deutschen Scheine zu sammeln.
Ab und zu mal ein schöner ausländischer Schein geht auch noch. Aber wenn die Tendenz in Richtung
jedes Land auf dieser Welt geht macht mich dies bedenklich.:zzz:
 
es wissen immer noch sehr viele leute nicht das es 0 Euro scheine gibt , was ich gut finde es können ja nur mehr sammmler werden , aber Euro schein sollte schon ein Euro bleiben und nicht jeder macht so ein Schein , es wird einfach Zuviel ……...wir merken ja schon das wir kaum die 100 stück voll bekommen bei manchen Beschaffungen ………….
 
Noch bin ich über neue Scheine meist erfreut - aber ich finde ebenfalls, das ein "EURO Souvenir Schein" auf die Euro- oder wenigstens europäische Region begrenzt sein sollte.
Wenn das weiter so derart ausufert, werde ich mich wohl bald auch nur noch auf Deutschland beschränken ...
 
Dies ist ja nun wohl endgültig der Grund für alle Sammler, die bisher nach dem Motto "ich sammle alle 0er" unterwegs waren, ihre Meinung zu überdenken. Jedenfalls geht es mir so.
Eigentlich sehr schade. Für alle anderen kommt ja vllt. nächsten Monat ein Mohammed VI.-Marokko oder ein Kim Jong un heraus.
p.s. wenn die Scheine aus Indien oder Haiti wenigstens grafisch ansprechend wären...
 
p.s. wenn die Scheine aus Indien oder Haiti wenigstens grafisch ansprechend wären...

ihr habt alle Recht, Euro Scheine sollten nur in den Ländern der Eurozone verausgabt werden, nur daran halten wird sich Niemand, denn es ist nur eine Gelddruckmaschine.......aber das der Schein grafisch schlechter ist als andere Scheine, dem kann ich nicht zustimmen........die Bundesländer und Rügen von unser aller Liebling würde man sofort bei Memoscheinen einordnen, wenn sie grün wären;)(Sorry MemoSammler, nicht persönlich nehmen) und auch die "Grafische Gestaltung" des Frankenburger Würfelspiels gefallen mir dagegen überhaupt nicht,.....und es erstaunt mich auch, was man durch die Scheine lernen kann:cool:,..ein schwarzer Napoleon war mir neu.....:oops:.
 
Der Trump-Schein war mein erster Exot, den ich demonstrativ nicht nahm, bin jetzt durch Indien baff und werde auch
endgültig meine Sammelgewohnheit für grundsätzlich alle Scheine beenden, auch wenn ich den Schein an sich schön finde.

Mit Haiti ist jetzt tatsächlich endgültig ein Punkt überschritten und es werden bestimmt auch viele andere Sammler das ganze
überdenken, die Länder werden zu kreativ, davon gibt es zu viele auf der Welt.

Ich stimme Pierrot zu, durch einige Scheine kann man bestimmt noch was lernen :hahaha:.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet