Outlook 2019

Registriert
17.02.2006
Beiträge
7.382
Punkte Reaktionen
5.244
Ich habe neuerdings Outlook 2019, bisher Version 2007.

Bei der 2007er Version war es so ich hab Mails abgerufen und sie wurden auf dem Server gelöscht, Prima!
Nun bei der 2019er Version bleiben die auf dem Server, lösche ich sie da sind sie auch im Outlook weg:mad:

Wie kann ich den Zustand vom 2007er im 2019er herstellen kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank.
 
Ich kenne Outlook 2019 nicht, aber bisher konnte man bei allen Outlook Versionen dieses Verhalten konfigurieren.
Meistens findet man das unter sowas wie „Kontoeinstellungen“ und da bei POP3/IMAP wie Uwe bereits erwähnte.
 
Dann hat er sich vermutlich für IMAP entschieden.
 
Ich hab es gefunden, musste alles nochmal neu selbst einrichten.
Danke für eure Mühe.
 
Ja, warum auch immer, finde es total blöd irgendwann ist der Server voll.
Stell doch einfach auf pop3 um oder falls nicht möglich oder lösche das Konto in Outlook und erstelle es manuell mit pop3 neu. Daten müsstest du beim Mail Provider finden. Auf mobilen Endgeräten würde ich imap einstellen, dann kannst du immer neu eingetroffene emails lesen, zu Hause werden die dann bei Senden/Empfangen heruntergeladen und das Server-Postfach ist wieder leer.
Desweiteren empfehle ich für Datensicherung und Umzug von Outlook-Datendateien MOBackup Outlook Backup: Daten sichern von Outlook 2016, 2019, 2013, 2010 und 2007 sowie Office 365. Das migriert Dir bei Umstieg auf eine neue Version nicht nur die Outlook.pst sondern auch alle Postfächer. Das hätte vielleicht auch *HWH* gebraucht, dann wären nicht alle Daten aus Ebay-Verkäufen durch Upgrade des Email-Programms weg gewesen...aber nach DEM Abgang von #CDI-Freiburg glaube ich die Geschichte langsam auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch einfach auf pop3 um oder falls nicht möglich oder lösche das Konto in Outlook und erstelle es manuell mit pop3 neu. Daten müsstest du beim Mail Provider finden. Auf mobilen Endgeräten würde ich imap einstellen, dann kannst du immer neu eingetroffene emails lesen, zu Hause werden die dann bei Senden/Empfangen heruntergeladen und das Server-Postfach ist wieder leer.
Desweiteren empfehle ich für Datensicherung und Umzug von Outlook-Datendateien MOBackup Outlook Backup: Daten sichern von Outlook 2016, 2019, 2013, 2010 und 2007 sowie Office 365. Das migriert Dir bei Umstieg auf eine neue Version nicht nur die Outlook.pst sondern auch alle Postfächer. Das hätte vielleicht auch *HWH* gebraucht, dann wären nicht alle Daten aus Ebay-Verkäufen durch Upgrade des Email-Programms weg gewesen...aber nach DEM Abgang von #CDI-Freiburg glaube ich die Geschichte langsam auch nicht mehr.

Ja so hatte ich es auch immer und so hab ich es auch wieder gemacht. Nur die Einstellungen zu finden war wieder eine Sucherei.
 
Ja so hatte ich es auch immer und so hab ich es auch wieder gemacht. Nur die Einstellungen zu finden war wieder eine Sucherei.
Ja, das ist immer wieder schön. Und am besten sind die Einstellungen mit den Ports, SSL, Authentifizierung, evtl. abweichenden Eingangs- und Ausgangsservern etc. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet