Master-/Monsterboxen für Münzen und Blister

Registriert
28.10.2011
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
55
Hallo,

ich bewahre den überwiegenden Teil meiner Münzen und Blister im Bankensafe auf. Da sind platzsparende zweckmäßige Verpackungen sehr von Vorteil. Hier habe ich die Masterboxen der Anlage-Hersteller sehr zu schätzen gelernt. Die Boxen sind stapelbar, günstig, unglaublich robust und zäh. Sie gibt es in den Varianten als große ungeteilte Staufächer (i.d.R. ehemals Anlagemünzen-Box) und mit Einschubmöglichkeiten für Münz-/Barrenblister. Bei den Kosten darf man mit unter 10 Euro rechnen, es ist eben "Abfall" des Anlagemarktes.

Die genauen Maße sind leider manchmal nur schwer raus zu bekommen oder sind teils unvollständig oder ungenau. Daher habe ich mal die mir bekannten Boxen durchgemessen und die mir nicht bekannten Boxen aus öffentlichen Quellen ergänzt. Die Datei habe ich in meine Dokuemtencloud hoch geladen:

<<<Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass selbst eine sichere Adobe-Cloud nicht erwünscht ist, werde ich es in einem folgenden Posting als Foto einstellen>>>

Ich hoffe die Liste nützt vielleicht mal dem ein oder anderen.

Eine Barrenblister-Masterbox ist eher ungewöhnlich. Aber unglaublich praktisch und dazu noch billig. Ich hänge noch ein paar Fotos von mir an.

IMG_0231.jpg Valcambi2.jpeg Valcambi1.jpeg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet