Öffentliche Petition "Erhalt des Römerlagers Wilkenburg"

Registriert
08.12.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
148
Ich hoffe, es spricht nichts gegen eine Veröffentlichung. Ansonsten bitte löschen. Ich habe nichts mit der Petition oder dem Römerlager zu tun.

In Wilkenburg/Arnum bei Hannover wurde ein Marschlager der Römer gefunden. Das Gebiet liegt im Raumordnungsprogramm für Rohstoffgewinnung (Kies). Ziel der Petition ist es, dass das Römerlager erhalten bleibt und ein Kiesabbau hier ausgeschlossen wird. Die für eine Behandlung im Landtag erforderlichen 5000 Stimmen wurden bereits erreicht. Mehr wären sicher wünschenswert.

Die Funde waren äußerst umfangreich. Als Schlussmünze wurde im Jahr 2015 in einer Tiefe von 15cm ein Gaius-Lucius-Denar mit einem Augustus-Porträt (2 bis 1 v. Chr.) gefunden.

Die Unterstützung der Petition ist noch bis zum 15.03.2019 möglich.

Zur Petition:
Niedersächsischer Landtag - Online Petition

Mehr zum Römerlager:
Das Römerlager Wilkenburg
 
Ich unterstütze die Sicherung unseres Kulturgutes und habe die Petition soeben unterzeichnet.
 
da setzte ich gerne meine XXX darunter, noch dazu, wo das praktisch vor meiner Türe liegt.
 
Na, dann zeig ich halt mal meinen:
RIC 207 Denar, 2-4 Rom (1).JPG RIC 207 Denar, 2-4 Rom (2).JPG
 
In unserer Rubrik zu antiken Münzen habe ich im Bilderthread zum Kaiser Augustus ebenfalls (m)einen eigestellt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet