2018er Euro im Umlauf

Bei einem sonntags geöffneten Supermarkt gab es heute 1, 5, 20, 50 Cent & 1€ aus Spanien zurück! Als ich verwundert fragte, ob sie spanische Rollen an der Kasse hätten, verneinte der Kassierer. Purer Zufall, allerdings sei kurz vor mir eine Gruppe ausländischer Kunden da gewesen. Leider hatte er keine Zeit, die Kasse auf weitere interessante Münzen durchzusehen.
 
10 Cent Portugal 2018, direkt aus der Rolle im Wechselgeld an der Algarve/Portugal
 
Dann noch das obligatorische Foto ;)

fr2018.jpg
 
Ach ja, die mir vorliegenden skowakischen 1-, 2- und 5-Cent-Stücke haben bis einschließlich 2018 die herkömmliche Wertseite.
 
Bist du da länger? Frage nur, weil es ja auch 50 Cent 2018 gibt;)

Waren diesmal leider "nur" 5 Tage ;)
Ein Stück davon habe ich nicht zu Gesicht zu bekommen, aber ich hatte auch nicht die Zeit, mir Rollen o.ä. Zu besorgen. Im Rückgeld hatte ich jedenfalls keines.


Wie sieht denn die Wertseite der 1- und 5-Cent-Münze aus - schon aktualisiert?

Ich glaube nicht. Aber fotos der Wertseite reiche ich nach ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet