Probleme und Freuden der Beschaffer

Der Händler Deines Vertrauens hat den Schein auch noch einen Monat nach der Ausgabe des Scheins. In der Regel bekommt man im Forum eine Beschaffung in 30 Tagen nach Ausgabe des Scheins organisiert.
Genau so ist es. Ich habe hier auch manchmal das Gefühl, dass der eine oder die andere sofort Schnappatmung bekommt, wenn ein Schein nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erscheinen im eigenen Briefkasten liegt. :rolleyes:

Vielleicht sollte man in einem solchen Fall mal zum Suchtberater gehen ...
 
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:


Genau so ist es. Ich habe hier auch manchmal das Gefühl, dass der eine oder die andere sofort Schnappatmung bekommt, wenn ein Schein nicht innerhalb von 3 Tagen nach Erscheinen im eigenen Briefkasten liegt. :rolleyes:

Vielleicht sollte man in einem solchen Fall mal zum Suchtberater gehen ...
 
15532725405551847427123946361313.jpg
IMG_20190322_173111.jpg
 
Nun habe ich aber wirklich einen Schwung an Scheinen inzwischen hier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreff : Auslands-Beschaffungen
Habe in der letzten Zeit festgestellt, das es bei Auslands-Beschaffungen bei dehnen wir ein
Minimum an Scheinen abnehmen müssen, nicht mehr erreicht wird.
Viele Beschaffer hier im Forum, Z.B. Bofried, Andi66, Hotfix, Max u.s.w. versuchen für uns Sammler
immer einen guten Beschaffungspreis pro Schein auszuhandeln. Sie opfern hierfür viel Zeit und
private Kosten.
Bei den Auslands-Scheinen wo keine Mindestabnahmemenge angegeben wird, ist es egal wie viele
bestellt werden um den günstigen Preis zu erhalten. Nur das große Problem ist bei den Scheinen, wo
es nur in 100 ter Pack zu dem günstigen Preis gibt. Da kommen wir zum größten Teil nicht mehr auf
die Menge ! und müssen eventuell die Beschaffung stornieren oder einen höheren Betrag pro
Schein bezahlen.
Man könnte doch in der Sammelgruppe dieses einmal erwähnen, ob einer oder mehrere Sammler
1 oder 2 Scheine mehr nimmt und diese hier im Forum wieder zum Beschaffungspreis anbietet.
Es kommen immer wieder neue Sammler hinzu, wo eventuell diesen Schein über das Forum noch
benötigen.
Sollten wir bei einer Auslands-Beschaffung die Mindestmenge öfters nicht mehr erreichen, bin ich
hiervon überzeugt, das viele Beschaffer sich nicht mehr, die Mühe machen und hierfür eine
Beschaffung in die Wege zu leiten. Das ist meine private Meinung hierzu !
Deshalb sollten wir unsere Beschaffer in dieser Hinsicht voll unterstützen, das wir alle Scheine
zu einem vernünftigen und günstigen Preis erwerben können .
Zur Zeit sind einige Beschaffungen im Forum, wo wir die Mindestbestellmenge noch nicht erreicht
haben ! Bitte unterstützt diese Beschaffungen.

Naja...die Kehrseite der Medaille ist die Kostenfrage, die im Moment bei vielen eine immer größere Rolle spielt. Es ist schon schwierig, die für sich benötigten Scheine bezahlen zu können, dann auch noch Scheine auf “Halde“ zu legen ist nicht einfach. Mal sehen ob es der eine oder andere trotzdem macht.

Es ist richtig was Du sagst ! Aber die andere Seite wird dann sein, das es für manche Scheine keine Beschaffung
mehr gibt und die Sammler Sie bei Händlern zu hohen Preisen kaufen müssen, damit Sie bei Ihrem Sammelgebiet
alle Scheine haben.

Selbst bei einer 3er-Beschaffung Belgien zu einem Set-Preis von 6,00 € hatte es, wenn ich mich recht erinnere, an die 1,5 Monate gedauert, aber wenn einige einzelne Scheine mehr nehmen, um eine Mindestmenge voll zu bekommen, passiert ja meistens schon die ganze Zeit, aber die Methode funktioniert auch nur, wenn nicht noch 30 Scheine offen sind.
Selbst einzelne slowakische Scheine waren beim letzten Marathon nicht mehr restlos voll geworden.

Die einzige zwingende Möglichkeit wäre nur, die "Ausländer" irgendwie mit den Beschaffungen der deutschen Scheine zu verbinden, z.B. 5 deutsche Scheine ergibt 1 fremden Schein. Dies wäre aber eine ziemlich unfaire Methode, mit Zwang zu kaufen ist immer mies.

Vielleicht wäre es ja gar nicht schlecht, das Forum wieder auf einige Länder zu konzentrieren und nicht alle Erscheinungen zu beschaffen, es ist leichter für Mitglieder, nur Portugal u.ä. zu sammeln, wenn der Sammler aus Kostengründen nicht mehr alle Länder nehmen will, lieber ein-zwei Länder, die dann aber definitiv komplett mit 100% Beschaffung.

laufender Verkehr aus Beschaffungen kopiert
 
Ich persönlich mache keine Auslandsbeschaffung mehr, wo die Bedingung ist 100 Scheine abzunehmen. Lieber habe ich einen gestaffelten Preis. Es wird zusehends schwieriger 100 Scheine aus dem Ausland voll zu bekommen und wenn die Arbeit umsonst ist....nein...dann müssen die Händler/Anbieter/Verkäufer eben auch umdenken.
 
@Andi66
Ich möchte dir anbieten, diverse Beschaffungen auch gerne mal über mich laufen zu lassen. Das hier jetzt jeder versucht Scheine für die Community zu beschaffen finde ich gut, allerdings dann dies nicht durchzuziehen und auch Zahlungen und Versand übernehmen zu wollen, empfinde ich als... bequem.
Ich will dich da nicht alleine lassen und gerne auch was davon übernehmen.
 
Ja, ich werde darauf zurück kommen. Im Moment war es nur blöd mit Berlin Dungeon...die Gutschrift...Erklärungen....und nun stand DerScheinsammler da im Völkerschlachtdenkmal und die versprochenen Scheine waren nicht, nicht nur nicht da, sondern auch noch zu einem höheren Preis...dann habe ich angerufen und den Herrn gesprochen, trotzdem habe ich nun den Zirkus gehabt. DerScheinsammler fand es auch nicht lustig... Grins...Morgen ist es wieder ein besserer Tag und ich werde mich gelassen in mein Wochenende stürzen. Freu...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet