Ausgabeprogramm Monaco 2019

@rufuszufall

Die gefühlt letzten 50 Beiträge hatten aber nichts mehr mit dem Ausgabeprogramm zu tun, sondern fast nur noch damit, wer wann wie bestellt hat und die Probleme dazu.

Ein Leser dieses Threads erwartet aber Neuigkeiten zum Ausgabeprogramm. Und wenn da dieses Jahr nichts mehr kommt, dann ist das halt so.

Die Diskussion kann ja gerne in einem Thread zur 10€-Münze weitergeführt werden, aber das brauchen dann diejenigen, die die 10€-Münze nicht interessiert, nicht zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
After assuming the regency of the Principality of Monaco from 1814 to 1819 due to the incurable illness of his father Prince Honoré IV who prevented him from exercising his powers, the hereditary Prince Honoré-Gabriel Grimaldi of Monaco succeeded in 1819 under the name of Honoré V Honoré IV during the accidental death of it in Paris.

Prince Honoré V reigned in Monaco from 1819 to 1841. He made coin money in the Palace of Monaco in 1837-1838 with a pendulum of the Monnaie de Paris today lent by it to the Museum of Stamps and Coins of Monaco where it is possible to contemplate this major work of the great Franco-Swiss artist Jean-Pierre Droz.

The manufacture of a € 2 commemorative coin evoking the bicentenary of the advent of Prince Honoré V in 1819 is planned, but the date of entry into circulation has not yet been decided. This date will be communicated after the summer holidays.

Quelle: MTM
 
Vor allen Dingen „circulation“......:lachtot:
 
Die normalen 2er sind jetzt im Umlauf, habe heute in Monaco 2x 2 Euro als Wechselgeld erhalten, als ich Tickets für den Palast gekauft habe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 352
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet