0 Euro Album? Erfahrungswerte?

Welches Album würdet Ihr kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Registriert
17.06.2019
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
69
Liebe Gemeinschaft!

Ich suche ein 0 Euro Album.
Folgende habe ich gefunden:
Welche Erfahrungen hat Ihr? Haltbarkeit, Verarbeitung?

Gibt es Alternativen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG
Jürgen

PS: Hab erst mit dem Sammeln begonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo englert77,

herzlich Willkommen in diesem spannenden, wenn auch bereits sehr umfangreichen Sammelgebiet ;-)

Mit dem 420-Scheine-Album bin ich nicht so zufrieden. Das kann eine nette Sache, um seine doppelten Scheine aufzubewahren, aber für das regelmäßige Anschauen, Umsortieren, etc. habe ich mir etwas stabileres gewünscht. Nach einigen Jahren wirkt das verwendete Material bei mir auch bereits etwas mitgenommen, obwohl ich das Album einfach nur leer im Regal liegen habe.
Gibt es Alternativen?
Ebenfalls von Leuchtturm gibt es meiner Meinung nach sehr tolle Alben, bei mir sieht das Ganze beispielsweise so aus:
Album1.jpg


(Unglaublich, dass man bereits 6 Alben benötigt, um alle ausgegebenen Scheine unterzubringen).
Es handelt sich um die Optima-Alben inkl. Schuber gefüllt mit den schwarzen 3er-Hüllen, in die jeweils 6 Scheine (3 vorne, 3 hinten) hineinpassen:
Album2.jpg Album3.jpg Album4.jpg

Zum SAFE-Album habe ich keine Erfahrungen.
 
Danke, super Artikel.
Ich hab eigentlich danach gesucht ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet