2€CC Frankreich 2019/1 „60. Geburtstag von Asterix“ (FR021)

Bei mir ist heute die erste Coincard eingetroffen. Ich bin sehr enttäuscht über die Qualität. Die Münze ist in einer matten Plastikhülle eingefasst, mit einem wulstigen Rand und sieht einfach nur billig aus. Da nützt auch die Einzelnummerierung der Coincards nichts... Einfach nur enttäuschend. :(

Masse statt Klasse!
 
Meine Kritik bezog sich auf die Verpackung, nicht auf die Münze.
Die scheint okay zu sein, wenn auch schwer beurteilbar durch die Plastehülle...
 
Meine Münze ist heute gekommen und sieht gut aus. Die Größe der Coincard find ich gut. Die Verarbeitung auch nur so mittel.
 
Asterix und Obelix waren übrigens am Ausgabetag persönlich bei der MdP:
2-euro-Aste%CC%81rix-2019-5.jpg


Und Asterix hat es sich nicht nehmen lassen seine Münze selbst zu prägen:
2-euro-Aste%CC%81rix-2019-2.jpg


Quelle: Pièce de 2 euro Astérix commémorant les 60 ans d'Astérix, un anniversaire magnifix ! Pièce de 2 euro Astérix commémorant les 60 ans d'Astérix, un anniversaire magnifix ! - Numismag
 
Lieferung aus Frankreich mit Polierter Platte soeben eingetroffen, sehen wirklich schön aus.

Dann hoffe ich mal auf Wertsteigerung a'la Grace Kelly. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam geht es doch aufwärts mit dem Preisen der polierten Platte... Die letzte Münze ging für 85 € über den Ladentisch im Internetauktionshaus.
 
...dann lasst uns die polierte Platte preisen...:hahaha:
 
Die Normalprägung entwickelt sich auch ganz ordentlich. Da bin ich doch froh, dass ich das 3er-Set bei Herrn Honscha preiswert einkaufen konnte.
 
Qualitativ finde ich die Normalprägung auch echt super. Die Coincard ist total verkratzt, dass sieht nicht gut aus. Aber die Münze ist perfekt. Mein Exemplar zumindest.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet