Münzneuheiten aus aller Welt

Australien
1 Dollar
100. Jahrestag Versailler Vertrag
Na ja. Ich war gestern bei einem Vortrag des Freiburger Historikers Prof. Jörn Leonhard mit dem Titel "Der überforderte Frieden" (ganz zufällig auch der Titel seines jüngsten Buchs ;) ), der das etwas differenzierter sieht. Jedenfalls ist dieser Rauschgoldengel, auch wenn er aus australischer Sicht sinnvoll sein mag, für mich eher daneben. Immerhin bietet die Royal Australian Mint einen innovativen Service: Man kann die Münze gleich herunterladen, hehe. ("Download the 2019 $1 Uncirculated Treaty of Versailles Coin")

Tschüs,
Christian
 
Laut Beschreibung soll es eine 1 Dollar (bzw. 5 Dollar) Münze sein.
Haben die Australier ein neues Konzept? Oder einfach vergessen?
Oder wird es auf den Rand eingeprägt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet