• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Kennt jemand diese Münze?

Registriert
07.07.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey, Leute
Kann mir irgendjemand sagen was für eine Münze das ist ?
Leider findet man rein garnix im Internet darüber ....
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus
Mfg Andy
 

Anhänge

  • Münze.jpg
    Münze.jpg
    286 KB · Aufrufe: 275
Allem Anschein nach handelt es sich um eine moderne Nachprägung eines Reichstalers. Um diesen genauer bestimmen zu können sind gute Bilder der anderen Seite der Münze unerlässlich. Da es sich um eine Nachprägung handelt ist der Wert nur knapp über dem Silberwert anzusetzen, der schätzungsweise bei 13 Euro liegt
 
Viele dank für die schnelle Antwort.:)
Wie gesagt ich hab schon das ganze Internet auf dem kopfgestellt um irgendwas genaueres raus zu finden, doch leider war es ohne Erfolg ....
Ich hab dir jetzt noch die andere seite der Münze hochgeladen, eventuell kannst du mir ja noch was genaues drüber sagen.

Lg
 

Anhänge

  • 20190707_074624.jpg
    20190707_074624.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 278
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet