1 Dukat Franz Josef 1855 E

Registriert
12.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
IMG_6909.JPG
IMG_6919.JPG
IMG_6909.JPG
Hallo ich habe die oben genannte Münze und hätte gerne eine Einschätzung denn die A findet man zu hauf aber E scheint ja eher selten zu sein . Ist allerdings als Schmuck eingefasst.
Danke schon mal im Voraus
Gruß Ritschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dukat von 1855 E (in Karlsburg geprägt, heute Alba Iulia) ist laut Katalog Frühwald in sehr schön ca. 300 € wert, das ist 50% mehr als der von Wien (A).

Voraussetzung ist die Echtheit, die bei Deinem Stück nicht gegeben ist.

Beispielsweise ist die Prägung viel zu flau und das Ohr ist total verkorkst.

Aber vielleicht ist wenigstens das Metall echt, müsste 986er Gold sein, also fast Feingold
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet