Der Goldpreis steigt u.steigt

Beides hat auch miteinander zu tun und ist kaum zu trennen !
Auch wenn den Bargeld heute keine reelle Deckung des Wertes in Sachgütern entgegensteht, ist es dennoch ein Garant für anonymes Bezahlen und somit beispielsweise auch für den anonymen Erwerb werthaltiger Investitionsobjekte prädestiniert.
Auch wenn man Gold natürlich nicht essen kann und eine Bindung des Geldwertes an Agrarland wie die chinesischen Landbonds aus der Nachkriegszeit demnach sinniger erscheint hat sich dieses Metall als eines der wenigen wertbeständigen Investitionsgüter der letzten Jahrtausende erwiesen. Vor diesem Hintergrund ist die Kapitalflucht einiger in dieses Edelmetall mit der außergewöhnlich hohen Dichte nachvollziehbar. Schließlich kann nicht jeder, der sich gegen alle Eventualitäten absichern möchte Subsistenzwirtschaft betreiben.
 
Einer der besten Beiträge, den ich hier seit sehr langer Zeit lesen durfte...........
Ein zunehnemder Trend zur Einführung einer flächendeckenden, branchenübergreifenden Überwachung der Bürger ist allerdings ein Faktum, dass sich in einer Vielzahl von Staaten in letzter Zeit aufzeigen lässt. In Folge dessen kommt es auch immer öfter zu einer Einschränkung der Bürger- und Freiheitsrechte unter dem Deckmantel des Kampfes gegen Geldwäsche, Steuerhinterziehung oder Terrorismus. Diesen Entwicklungen gilt es meiner Meinung nach Einhalt zu gebieten, um die individuelle Freiheit des Einzelnen nich weiter einzuschränken.
es wird durch die aktuelle Gesetzgebung einer möglicherweise folgenden undemokratischer gesinnten Regierung Tür und Tor zur absoluten Kontrolle geöffnet.

Letztlich sind wir längst wieder bei einer " Feudalherrschaft" weniger Adressen und Ihrer Interessen angekommen, die die Menschen und Ressourcen dieser Erde gnadenlos ausbeuten.
Früher nannte man das " Sklaverei "............
Welchen zeitgemäßen Begriff wir hier und jetzt dafür wählen könnten, stelle ich gerne zur Diskussion.........
Jetzt werden gleich wieder einige laut rufen........."Hilfe, noch so ein Spinner und Verschwörungstheoretiker"...................
Leute, dann macht bitte mal die Augen auf;
Die meisten rennen von morgens bis abends wie Marionetten in Ihrem Hamsterrad. Die Spielregeln dazu machen korrupte Politiker nach den Vorstellungen der " Finanzmafia " und großer multinational agierender Konzerne. Der Bürger wird von denen nach Strich und Faden manipuliert und gelenkt..............belogen, betrogen und bestohlen........und viele sind mittlerweile so abgestumpft, daß Ihnen die Sinne verloren gehen ! Oder aber sehr vergesslich ? !
Aber auch das ist so gewollt und jede Tür zum Verlassen des "Hamsterkäfigs" soll zukünftig ganz verschlossen werden..............................
Passend dazu noch folgender Gedanke:
Darüber hinaus ist es mehr als fragwürdig, anzunehmen dass multinational agierende Konzerne mit den von ihnen erworbenen persönlichen Daten im Sinne des Individuums agieren.

Meine Meinung: Es ist fünf vor zwölf für eine " Französische Revolution" im 21. Jahrhundert ! ! !

Denn;
Demokratie ohne Freiheit kann nicht funktionieren.


Und schlussendlich noch ganz konkret zum Thema dieses Threads;
Selbst die Manipulation der Edelmetallpreise wird gerne als Verschwörungstheorie dargestellt, obwohl sie längst mehrfach belegt ist !
Aber keine Sorge......der Goldpreis wird weiter steigen.........immer weiter und weiter und weiter...........

Schließlich ist er ein " Fieberthermometer" für den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zustand und der Patient ist mittlerweile auf die Intensivstation verlegt worden mit erhöhter Medikation Morphium..........................................
Letzte Diagnose: Krebs, vermutlich nahe Endstadium..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich sind wir längst wieder bei einer " Feudalherrschaft" weniger Adressen und Ihrer Interessen angekommen, die die Menschen und Ressourcen dieser Erde gnadenlos ausbeuten.
Früher nannte man das " Sklaverei "............
Jeder kann selbst entscheiden ob er die Sklaverei mitmacht. Leistungsverweigrung heißt hier das Zauberwort.
Oder zu gut Deutsch: die können mich mal, ich mache nur soviel wie ich für mich (inkl Familie) brauche.
Sich Zeit nehmen zu können, für Sachen die man mag - das ist für mich wichtig!
 
Übrigens ist der Goldpreis zwischenzeitlich heute auf ein 6 Jahreshoch gestiegen.
 
Das ist Blödsinn sondergleichen. Man sollte die Verfasser mal fragen, was sie damit zu erreichen gedenken. Den Immobilienmarkt fördern? Sicher - weil das größte Problem der meisten Arbeitnehmer in diesem Land die Frage ist, welche Immobilie sie sich denn zulegen sollen... Stichwort Mediangehalt.

Davon abgesehen würden die ohnehin schon abartigen Preise noch deutlich weiter anziehen, was in Verbindung mit den Anforderungen zur Kreditvergabe seitens der Banken nicht dazu führen wird, dass sich Menschen verschulden, die es sich eigentlich nicht leisten können, sondern schlicht dazu, dass kaum/kein Normalverdiener mehr eine seriöse Kreditzusage bekommen wird.
 
Sehe ich das richtig, dass der Ausgabepreis unter dem aktuellen Goldwert liegt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet