Griechenland 2002 + Deutschland 2011 Fehlprägung?

Registriert
16.08.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forum Mitglieder,

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ☺️

Ich habe 2 2 Euro Münzen

Die Erste: aus Griechenland 2002 und lt Internet weißt die einige Fehlprägungen auf. Allein die Landkarte, die ist komplett glatt.

Ebenso die 2 Euro Münze aus Deutschland.

auf einigen Verkaufsportalen werden fast 80.000 euro für diese Fehler verlangt? Und meine haben genau die selben "Merkmale" bzw Fehler. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anbei die Fotos

LG Martina
 

Anhänge

  • IMG_20190816_174838.jpg
    IMG_20190816_174838.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_20190816_174713.jpg
    IMG_20190816_174713.jpg
    352,7 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_20190816_164315.jpg
    IMG_20190816_164315.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_20190816_164413.jpg
    IMG_20190816_164413.jpg
    522 KB · Aufrufe: 327
Hallo Martina,

leider beides nichts besonderes. Die griechische ist einfach nur stark gebraucht und die deutsche bewegt sich innerhalb der normalen Toleranzen.

Das mit diesen beacheuerten Berichten ist in meinen Augen tatsächlich ein Problem. Aber man kann wenig dagegen tun.

Anbieten kann ich alles zu jedem Preis. Verkazft wird es halt nicht.

Beides finders du in der Bucht massenweise. Natürlich auch mit Wunschreisen jenseits von gut und böse. Wenn man sich aber mal die Mühe macht und es ne Weile beobachtet wird man sehen, dass wenn mal ein Stück für 2€ drin ist wird selbst dieses nicht gekauft weil es selbst der Versand es nich als Mehrwert hat.
 
Einer Hätte mir tatsächlich 400 Euro für die Griechische Münze gezahlt

Wollte nur wissen um wie viel die weggehen würde.

Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und dachte ich Frage Mal nach bevor ich etwas verkaufe was ich als "Fehlpregung" verkaufe was in Wahrheit keine ist.

Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Ich hätte da noch eine Münze wo wir nicht wissen ob die als Fehlprägung durchgehen würde ☺️

Freue mich auf Antwort

LG Martina
 

Anhänge

  • IMG_20190816_173511.jpg
    IMG_20190816_173511.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 402
400€? Halte ich jetzt mal für ein Gerücht.

Nur muss ich leider immer wieder sehen, dass Stücke die hier oder auch an andere Stelle eindeutig identifiziert wurden im der Bucht als Fehlprägung angeboten werden. In meinen Augen absolut verachtenswert. Aber wenn einer von sich aus kommt und bietet.....Kann dir das egal sein. Ist sein persönliches Problem ind Pech.
Für 400€ bekommt man schon echt gute Fehlprägungen.
80.000€ ist so weit weg.....nicht mal die teuerste (bekannte) Fehlprägung wurde für so viel verkauft. Wenn jemand hier allerdings von was anderm gehört hat würde mich das interessieren.

Das Portugal Stück ist leider auch nur Toleranz. Solche leuchten verschiebungen findet mal oft und bei allen Ländern. Ist halt ein Massenprodukt.
 
Vielen Dank für die Information.

Ich hatte die Münze (die griechische) auf ein Verkaufsportal gestellt mit genau den selben Bildern wir hier und einer hat mir 400 Euro angeboten. Ich habe sie dann nicht verkauft, weil ich davor eine Meinung von anderen haben wollte ob diese tatsächlich fehlprägungen hat.

Ich kenne mich damit zu wenig aus und ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt wenn ich die verkauft hätte.

Nochmals vielen Dank ☺️
 
Du hattest also das Stück bereits als Fehlprägung in einem Verkaufsportal angeboten und dann ein Gewissen wenn jemand 400€ bieten will.
Aha:cool:
Ich glaube es ist besser wenn ich nichts mehr dazu sagen. Ich will niemanden unrecht tun.
 
Nein, eigentlich habe ich nur die Bilder rein gestellt, genau die selben wie hier. Mit dem Vermerk keine Garantie.

Und nachdem mir jemand 400 euro Geboten hat, dachte ich, ich schau ob ich ein Forum finde, das mir den Wert auch bestätigt. Ich kenne mich da einfach zu wenig aus.

Und wie sich herausgestellt hat, das die nix wert ist, habe ich sie nicht verkauft. Und schon gar nicht um 400 euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet