Ausgabeprogramm Vatikan 2019

Steht auch auf der Homepage unter Programme 2019 nur kann es doch nicht sein, dass die CoinCards die gleichen Nummern haben wie die bereits ausgegebenen. Was ein Durcheinander, wenn es denn so kommt...
PRODOTTI FILATELICO-NUMISMATICI

01. Busta filatelico-numismatica 2019 - «90° anniversario Fondazione SCV»
02. Busta filatelico-numismatica 2019 - «25° anniversario restauri Cappella Sistina»
03. Stamp & coin card - «Papa Francesco Anno VII - MMXIX»
04. Stamp & coin card - «50° Anniversario dell’ordinazione sacerdotale di Papa Francesco»
05. Stamp & coin card - «Viaggi di Papa Francesco
nel mondo - anno 2018»
 
Lt. tel. Auskunft des UFN gibt es dieses Jahr zwei verschiedene Sätze Coincards zum selben Thema. Die Nummern im aktuellen Flyer sind wahrscheinlich falsch.
 
Lt. tel. Auskunft des UFN gibt es dieses Jahr zwei verschiedene Sätze Coincards zum selben Thema. Die Nummern im aktuellen Flyer sind wahrscheinlich falsch.
Zum selben Thema???

- Aktueller Satz: "Reisen von Papst Franziskus" (in 2018)
- Satz vom Febr. 2019: "Pontifikat von Papst Franziskus 2019"

Hmmm … o_O

Trotzdem danke für die Nachforschung … ;)
 
Gerade kam auch noch per Mail der Bestellschein für die 2 Euro "Sixtinische Kapelle". Darauf sind auch noch gelistet die 5 Euro Silber - 5 Euro Silber teilvergoldet - 10 Euro Silber - 10 Euro Silber teilvergoldet - 20 Euro Gold und 50 Euro Gold.
 
Der Vatikan gibt im Dezember zwei weitere Stamp&CoinCards (Nr. 30 und 31) heraus. Sie widmen sich dem „50. Jahrestag der Priesterweihe von Papst Franciscus“ und beinhalten je eine aktuelle 50-Cent-Münze sowie eine Briefmarke zu 1,10 € bzw. 1,15 €. Diese zeigen den Papst im Jahre 1969 als Pfarrer Jorge Mario Bergoglio bzw. in aktueller Darstellung.

Quelle: Numismática Visual
 
Der Vatikan gibt im Dezember zwei weitere Stamp&CoinCards (Nr. 30 und 31) heraus. Sie widmen sich dem „50. Jahrestag der Priesterweihe von Papst Franciscus“ und beinhalten je eine aktuelle 50-Cent-Münze sowie eine Briefmarke zu 1,10 € bzw. 1,15 €. Diese zeigen den Papst im Jahre 1969 als Pfarrer Jorge Mario Bergoglio bzw. in aktueller Darstellung.

Quelle: Numismática Visual

Die Ausgabe ist bereits am 04. November erfolgt. Ich hatte die beiden Coincards beim UFN angefragt und wurde daraufhin gestern ANGERUFEN!!! mit dem Hinweis der bereits erfolgten Ausgabe und der Klärung meiner Bestellung.
 
Ein kurzer Hinweis für diejenigen, die auf die (teil-)vergoldeten Silberlinge zu 5 und 10 Euro warten: Da meine noch nicht kamen, habe ich beim UFN nachgefragt und bekam zur Antwort, dass es bei der Herstellung Probleme gab. Daher waren sie nicht direkt verfügbar, das "Problem wäre aber nun gelöst", und der Versand würde zeitnah erfolgen. Also keine Sorge, alles kommt, evtl. dann auch erst nach Weihnachten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet