Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Sehr schöne Sammlung. Habe in München den Aufsteller gesehen und denke, dass dies für den einen oder anderen Einlieferer eine Alternative zu Os/Hei wird.
Ist das eigentlich die Banknotensammlung ab Los 578, die hier mal im Banknotenteil vorgestellt wurde? Diese kommen mir irgendwie bekannt vor... so häufig sind diese ja auch nicht...
 
Ist das eigentlich die Banknotensammlung ab Los 578, die hier mal im Banknotenteil vorgestellt wurde?
Bestimmt - so häufig dürfte der Name Seiffert unter den geheimen Finanzräten ja nicht gewesen sein. :D


Hallo Forummitglieder,


Mein Urgrossvater war geheimer Finanzrat bei der Deutschen Reichsbank. Seine Unterschrift steht auch auf den Scheinen. Ich habe letztendlich ein grünes Kästchen geerbt mit seiner Privatsammlung. Es handelt sich um kassenfrische Erstausgaben von Banknoten Kassenscheine usw. Das Geld wurde bewahrt in den original Umschlägen der Reichsbank mit Sichtfenster und entsprechend beschriftet. Auf den Scheinen steht in rot Muster und z.B. die Seriennummern sind A.0000000.


Ich habe nun das Vermuten, eine solche Sammlung hat viel Wert. Ich möchte mich nun passend versichern d.h. überprüfen ob der Versicherungsschutz des Banktresors ausreichend ist. Im Anhang zwei Bilder und PDF Dateien mit der Liste der Sammlung.


Ich würde mich riesig freuen auf Hinweise zum Wert dieser Sammlung.

Vielen Dank im Voraus.


Mit freundlichen Grüssen,
 
Was meint ihr, bei welchem Gebot wird bei der Braunschweiger Doppelkrone der Hammer fallen?
 
Mein Tip; 4.200 - 4.500 .
 
Die 77. Grün ist online. Und mit gar keinem schlechten Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und somit sind momentan drei J 254 am Start ( 20 Mark Reuss 1875 B, Auflage 1510 Ex ). Drei Exemplare von J 246 dieses Jahrganges , geschweige denn in dieser Erhaltung, habe ich noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet