Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Fast alle bei Ebay eingestellten Münzen erfüllen das gedankliche Kriterium des Anbieters

" Jeden Tag steht ein " Depp" auf ".............und oft sind`s auch mehrere......................."

Wer gute und "ehrliche" Münzen verkaufen möchte, stellt sie in den allerwenigsten Fällen auf dieser Plattform zum Verkauf.............

In der Praxis handeln selbst " Fachleute" überwiegend folgendermaßen;

Das gute Material geht in die Auktion
Die Mittelware wandert in den Shop, auf Börsen etc........
Für den überwiegenden "Metallschrott" kommt dann genannte Plattform zu tragen..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber müsste der Übergang zwischen Prägung und dem Rest dann nicht glatter sein? Das sieht im Bild so unregelmäßig aus.
Ja und nein. Sieht für mich so aus, als ob mehrere Räder darüber gefahren sind. Und jedesmal ist die Münze einen kleines Stück vom Rad weg gerutscht. :confused:
Kann natürlich auch ganz was anderes sein.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie so etwas beim Prägevorgang entstehen soll! :rolleyes:
Ich auch nicht, es lässt sich mit dem Herstellungsprozess nicht erklären. Zumindest nicht mit einem Wissen darüber. Die Idee mit der Straßenbahn finde ich gar nicht schlecht, aber ich frage mich, ob der Übergang dann nicht glatter sein sollte. Wenn es wirklich eine Fehlprägung wäre, die sich über den Herstellungsprozess erklären ließe, fände ich die Münze interessant.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet