Mögliche Ausgaben von Weltmünzen (Spekulation)

Im März 2020 soll ein Unabhängigkeitsreferendum in Chuuk von Mikronesien stattfinden.

In diesem Falle sehe ich eine große Welle 'exklusiven' Münzschrotts auf uns zurollen - siehe Cook, Niue, Samoa, Tokelau etc. ad infinitum.

Vermutlich werden einige Münzhäuser dem Referendum mit mehr Spannung entgegensehen als die Insulaner selbst...
 
Man hat mir heute bei der Münzmesse in Moers gesagt, daß Oman neue Umlaufmünzen in der Fertigung hat. Im Netz konnte ich keine Infos finden.
 
Das Kriterium für die Aufnahme eines Staates in meine Welt-Umlaufmünzensammlung (ohne Umlaufgedenkmünzen) ist die Mitgliedschaft in der UN. Bis dahin ist es noch ein Weg....

(so halte ich mir die ganzen Möchtegernstaaten, in-welcher-Form-auch-immer selbständigen Landesteile usw. aus der Sammlung raus, die beinahe jährlich neue Umlaufmünzen für ihr ein paar hundert Köpfe zählendes Volk prägen lassen).;)
 
Der amtierende Präsident von Kasachstan Toqajew ist unzufrieden mit dem neuen lateinischen Alphabet.

Im Klartext-die Kasachen bekommen neue Buchstaben und wir neue Münzen! (möglicherweise)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet