Fehlprägung oder nur verfärbt .. ?

Registriert
02.12.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :),

ich bin ganz neu hier und hab auch schon direkt eine Frage zu einer 50 Cent Münze.
Hab sie heute bei uns in der Kasse entdeckt und mich gefragt ob sie eventuell was wert sein könnte oder ob sie einfach nur erhitzt worden ist oder so .. ?

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • 20191202_145116.jpg
    20191202_145116.jpg
    997,9 KB · Aufrufe: 231
  • 20191202_145127.jpg
    20191202_145127.jpg
    998,6 KB · Aufrufe: 225
Moin Moin,

in erster Näherung muss man von einer Verfärbung über Umwelteinflüsse ausgehen.
Wert: Nominal
 
Die Münze hat vermutlich längere Zeit im Wasser gelegen oder war der Witterung und dem Wechsel von Sonne und Regen ausgesetzt. Dann verfärbt sich das nordische Gold im Lauf der Zeit so.
Habe schon vor Jahren erste Versuche/ Experimente mit den (damals noch neuen) Euro-Münzen durchgeführt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet