Was ist das für eine Münze? Ist sie etwas Wert?

Registriert
12.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine Münze gefunden beim Aufräumen im Dachboden. Kann mir jemand etwas über sie sagen? Ich kenne mich leider gar nicht mit so etwas aus.

Gruß Goldjüngling
 

Anhänge

  • IMG_20191212_182348.jpg
    IMG_20191212_182348.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20191212_182406.jpg
    IMG_20191212_182406.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 214
Hallo,
Dies ist keine Münze sondern eine Medaille und wenn keine Punzierung zu finden ist wird sie eher keinen Wert haben.
Gruß Micha
 
Das Stück stammt aus einer Serie von Göde. Gibts in verschiedenen Größen und verschiedenen Materialien. Die Silberstücke sind neben dem "G" zusätzlich mit 999 gepunzt. Eine Punze kann ich bei dir so nicht erkennen, eine Auktion eines Händlers auf Ebay spricht bei einem identischen Stück von Bronze vergoldet.

Edit: Googel mal bei Google-Bilder "Medaille Olympic Games Barcelona 1992"
 
Ja ich habe auch schon alles mögliche gegoogelt und kam immer nur zu den ganzen Silbermünzen, Göde, bronze vergoldet. Aber keine hatte eben genau dieses Motiv deswegen bin ich mir nicht so wirklich sicher um welches Material es sich nun handelt. Schätzungsweise wohl auch bronze vergoldet, aber wie gesagt.. Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet