2 Römische Münzen

Weil ich Sammler bin und mich ein bisschen auskenne...bei Anfrage von münzfachhandel den ich Bilder geschickt habe wollen alle das ich damit persönlich vorbei komme...die soll lot Fachleute sehr selten sein
 
Aufgrund der Beschaffenheit der Oberfläche und den Prägedetails halte ich die Bestimmung von @B555andi für richtig. Wenn du schon Kontakt zu ausgewiesenen Fachhändlern hast, bring diesen das Stück doch mal vorbei. Eine Ferndiagnose alleine Anhand von nicht ganz scharfen Bildern ist nie ganz einfach. Die persönliche Inaugenscheinnahme sollte Klarheit bringen.
 
Wann soll die gefälscht worden sein, die Münze ist aus Silber und defenitiv sehr alt???
Ein Sesterz ist nicht aus Silber sondern aus Bronze. Dein Stück ist auch nicht geprägt, sondern gegossen - das erkennt man an den unscharfen Konturen und den vorhandenen kleinen Gußlöchern. Aber wenn Dich unsere Aussagen nicht überzeugen - wir sehen ja nur Bilder, wissen noch nicht mal Gewicht und Durchmesser - dann lass das Stück durch einen Münzhändler prüfen.
Gruß ischbierra
 
Die Bezeichnung Münzhändler (das ist ja kein Ausbildungsberuf) spricht im Übrigen nicht per se dafür, dass es sich um einen Experten/Fachmann, und schon garnicht um einen für antike Münzen, handelt.

Vermutlich kann nicht sein, was nicht sein darf...:rolleyes:

Sorry, wenn wir Deine Erwartungen nicht erfüllen. Die Münze ist falsch.
 
Weil ich Sammler bin und mich ein bisschen auskenne...

...wie Du hier eindrucksvoll bewiesen hast.

Wunsch und Realität gehen manchmal verschiedene Wege.
Lerne erst einmal ordentlich weiter und zweifle nicht die Aussagen derer an, die sich ein bisschen besser auskennen.
 
Oder die, die denken se wärens und in Wirklichkeit sind se selbst die dummen
 
Oder die, die denken se wärens und in Wirklichkeit sind se selbst die dummen
Warum können einige Fragesteller nicht damit leben, dass unsere Experten (und wir haben hier wirklich einige!!) nicht die gewünschte und erwartete wertvolle Info erstellen?

@Sammlersam: Bitte akzeptier doch auch andere Meinungen!
 
Wenn Du eh alles besser weißt, dann geh zum Fachhandel und verkauf Deine Rarität.
Lass uns aber bitte damit in Ruhe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet