Für die Uhrenfreunde unter uns

Moin moin,
ein bißchen wenig an Angaben bei der Citizen.
Läuft die Uhr, Ganggenauigkeit, Durchmesser, eventuell auch noch die Gangreserve, bräuchte ich aber nicht da ich einen Uhrenbeweger mein eigen nenne,
wären für mich auch noch interessant.
Gruß
Holger
 
Hallo Holger,

Ganggenauigkeit und Gangreserve werde ich nicht bestimmen können, andere Angaben morgen wenn mir die Uhr wieder vorliegt.

PS: Laufen tut sie, das konnte ich als Laie bereits feststellen. ;)
 
Aus welchem Jahr stammt denn die Junghans? Ich liebe ja solche Retro-Uhren. Und auch noch mit Radium-Leuchtmittel.

Leider steht der Stundenzeiger in der gezeigten Position bereits falsch, denn er müsste Richtung Minute 17 und nicht Richtung Minute 18 zeigen um 20 nach 3 oder 10 vor halb 4.

Müsste also ein Uhrmacher ran.
 
Moin moin,
ein bißchen wenig an Angaben bei der Citizen.
Läuft die Uhr, Ganggenauigkeit, Durchmesser, eventuell auch noch die Gangreserve, bräuchte ich aber nicht da ich einen Uhrenbeweger mein eigen nenne,
wären für mich auch noch interessant.
Gruß
Holger
Die Uhr läuft prima, Durchmesser ist ca. 4,5 cm am Gehäuse gemessen.

Armbandumfang von ca. 20,5 cm dürfte für dich allerdings zu eng sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
danke. Ich biete trotzdem.
Gruß
Holger
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet