Münze aus Nachlass?

Registriert
12.07.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe hier eine Münze aus dem Nachlaß meines Vaters und wollte mal wissen, ob die einen Wert hat.
MDM hat ja durchaus einen zweifelhaften Ruf.

Danke für eure Antworten

upload_2018-7-12_7-40-15.jpeg


upload_2018-7-12_7-40-47.jpeg
 
Hallo, diese Medaille stammt noch aus einer "MDM" Zeit, wo sie noch richtiges Gold verarbeitet haben, sprich 999er Feingold. Heutzutage gibt es ja von denen nur noch Goldprägungen mit niedrigen Goldlegierungen.

Einen Sammleraufschlag wird dieses Stück dennoch nicht erfahren, für solche kommerziellen modernen Medaillenprägungen gibt es einfach keinen Sammlermarkt.

Aber der reine Goldwert ist ja auch schon beachtlich.
Für diese 36 Gramm Feingold-Medaille bekommt man derzeit 1230.- Euro ;)
 
Hallo, diese Medaille stammt noch aus einer "MDM" Zeit, wo sie noch richtiges Gold verarbeitet haben, sprich 999er Feingold. Heutzutage gibt es ja von denen nur noch Goldprägungen mit niedrigen Goldlegierungen.

Einen Sammleraufschlag wird dieses Stück dennoch nicht erfahren, für solche kommerziellen modernen Medaillenprägungen gibt es einfach keinen Sammlermarkt.

Aber der reine Goldwert ist ja auch schon beachtlich.
Für diese 36 Gramm Feingold-Medaille bekommt man derzeit 1230.- Euro ;)

Stimmt so nicht, die bieten auch im Jahre 2020 noch Feingold-Medaillen sowie Barren an, der Preis liegt natürlich nach dem "günstigen" Einstiegsangebot jenseits von Gut und Böse. Man google nur mal "Wahrzeichen der Welt in Gold".
Einstieg 0,5 Barren 999 Feingold für EUR 49,95. Kein Schnäppchen, aber wer's mag und die Motive schön findet...
Aber dann: Folgebarren der Serie für EUR 89,95 (!!!) plus Versand. Da hört's dann doch auf.
Was mich nur immer wundert, es muss doch immer noch Käufer für solche Serien geben, sonst könnten die doch nicht immer und immer wieder anbieten. Immerhin hat man ja noch einen gewissen Prägeaufwand.
Aber sei es wie es sei: "Deutsche Goldanleger sind begeistert" (Zitat Angebot)

Was mich aber eigentlich interessiert: Wer ist auf der obigen Medaille neben Kohl und Gorbatschow (wo ist das Muttermal?) noch abgebildet? Soll das George Bush senior sein.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hätte der Threadersteller noch ein bisschen gewartet mit dem Verkauf, hätte er sicher noch eine Woche länger am Strand sitzen können.

Woher willst du wissen, ob der Threadersteller die Medaille tatsächlich verkauft hat?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet