Der Goldpreis steigt u.steigt

Ich kann mich über die gestiegenen Preise von Gold und Silber nicht freuen.
Der Anschaffungspreis für neue Sammlerstücke steigt dadurch immer weiter an.
 
Meiner Meinung nach sind bei diesen drastischen Anstiegen wieder Spekulanten am Werk.

Covid-19, die Angst einer Pandemie, lässt wirklich die Aktienmärkte sacken, die Flucht ins Gold nehme ich durchaus als Erklärung ab.

Ob und in wie fern Spekulanten da auf den Trittbrettern mitfahren mag ich nicht einschätzen.
 
Der Anstieg der Preise sollte aber nicht unbedingt zur Freude ermutigen.
Nur wenn man aktuell verkaufen will oder aus der Notlage muss, dann macht dies jetzt Sinn.

Ansonsten bringt dies aktuell keine Punkte. Warum soll das physische Portfolio geschmälert werden um dann den Lagarde Lappen in den Händen zu haben um sich damit ggf. den 6. TV oder das zwölfte Handy zu kaufen. 30 Jeans braucht auch kein Mensch.

Für die kurzeitigen Spekus unter uns ist dies gerade super und vielleicht wird der Ein oder Andere sich von einigen Unzen trennen um die % mitzunehmen. Aber was kauft man davon?
Ich glaube nicht das hier Leute unterwegs sind wo Tonnen verschoben werden um sich damit zur Ruhe zur setzen, bzw. schonmal einige Strassenzüge erworben werden mit dem Gewinn.

Ich sehe es aktuell wie Kempi, zur Zeit muss ich immer mehr berappen um mir das Gute Geld zur Seite zu packen.
 
Das Marktgeschehen ist momentan nur wenig rational. Man tut gut daran, die Füsse still zu halten und wieder "normale Zeiten" abzuwarten.

Auf der anderen Seite waren niedrigere Goldpreise immer gute (Nach-)Kaufgelegenheiten, zumal die Notenbanken weltweit angesichts der momentan irrationalen Panik die Geldschleusen wohl eher noch weiter öffnen werden.
 
Mir wäre es lieber, wir ständen bei 1000 und hätten wirtschaftlich und sozial stabile Verhältnisse.
An den weltweiten Börsen brechen gerade anscheinend einige Dämme....................
Wenn sich das nicht schnell beruhigt, dann gute Nacht Marie........................
 
Mir wäre es lieber, wir ständen bei 1000 und hätten wirtschaftlich und sozial stabile Verhältnisse.
An den weltweiten Börsen brechen gerade anscheinend einige Dämme....................
Wenn sich das nicht schnell beruhigt, dann gute Nacht Marie........................

was heisst das ? geht der Goldpreis dann nach oben ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet