Silber-Gedenkprägung "Seligsprechung Papst Johannes Paul II."

Registriert
03.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Tag allerseits!

Ich hoffe, dass mir einer den ungefähren Wert dieser Medaille bestimmen kann. Im Internet kann ich nichts dazu finden und bin auf diesem Themengebiet absolut unwissend.
Es handelt sich um eine Silber-Gedenkprägung der Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. 2011.
Weiter Details kann man hoffentlich den Fotos entnehmen.
Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 175
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 166
Das ist eine der typischen Medaillenprägung eines bekannten kommerziellen Herstellers, mit denen unwissenden Kunden das Geld aus der Tasche gelockt werden soll. Der Wiederverkaufswert ist nur so hoch, wie ein anderer Unwissender dafür bereit ist zu zahlen ... - er tendiert trotz des geringen Silbergehaltes gegen Null ... - leider.
 
Leider nur Materialwert. Dieses Teil ist ein Paradebeispiel dafür, wie unbedarften Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird.
333er Silber wird als hochwertige Prägung in riesiger Auflage für viel zu viel Geld verkauft.
Ich kenne das Gewicht nicht, aber bei ca, 20g wäre der Wert nicht mehr als 4 Euro
 
Das ist schade. Aber da kann man nichts machen.
Ich danke dir ganz herzlich für die schnelle Antwort!
Alles Gute!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet