Ausgabeprogramm Vatikan 2020

Meine Sendung ist unterwegs. Kam gestern per Mail. KMS und der 10 er. :)
 
EPAY-Zahlungsaufforderung für die Ausgaben vom 5.3. ist heute morgen bei mir eingegangen. Meines Wissens nach - auch entsprechend mails - arbeitet das UFN seit dieser Woche wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht immer gearbeitet? Meine 5.3 Ausgaben:
5.3 email Bestellformular angekommen
16.3 Lesebestätigung UFN
20.3 Empfangsbestätigung UFN
1.4 Epay Link
16.4 Versand durch DHL
17.4 angekommen
Die Allermeisten im homeoffice, sofern ja. Es kann schon sein, dass der ein-oder andere früher bedient wurde, aber das Gros erst ab dieser
 
Bei mir:
18-03 per email bestellt
24-04 Empangsbestätigung UFN
Epay Link noch nicht angekommen
 
Habe mich beim Vatikan als Kunde abgemeldet. Der Schrank ist mehr als voll.
 
Hast Du bisher Vatikanmünzen komplett gesammelt oder nur einzelne Ausgaben (KMS, Gedenkmünzen Silber, Gold) ?


KMS ab 2003, KMS PP, Gedenkzweier und ein paar 100er sind ebenfalls dabei. Allerdings ( Gott sei Dank ) bin ich nicht komplett.
Da machen mir zumindest wertmäßig die 100er von Deutschland seit Beginn mehr Freude.
 
KMS ab 2003, KMS PP, Gedenkzweier und ein paar 100er sind ebenfalls dabei. Allerdings ( Gott sei Dank ) bin ich nicht komplett.
Da machen mir zumindest wertmäßig die 100er von Deutschland seit Beginn mehr Freude.

Leider ist das Sammelgebiet Vatikan in den letzten Jahren immer mehr ausgeufert und wurde dadurch unübersichtlich, kostenintensiv und platzraubend.

Zu den Euro-Anfangszeiten hatte ich manche Jahresausgaben noch komplett gesammelt.
Da hatte man mit den KMS in St und PP (je nur eine Variante), den 5 und 10 Euro Silbermünzen, dem CC-2er (nur St) und dem Goldeuropaar zu 20 und 50 Euro alles beieinander.
Insgesamt brauchte man dafür keine 1.000 Euro auszugeben (natürlich war der Goldpreis noch niedriger. Die beiden Goldeuros kosteten im Set unter 600 Euro).
Mittlerweile sammle ich nur noch die St-KMS ...
 
Nicht nur beim Vatikan ist es ausgeufert, im ganzen Euro-Bereich ist das leider der Fall und dem folgt in vielen Fällen dann auch noch der Preisverfall durch stark zurückgehende Nachfrage.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet