Das Coronavirus und die Auswirkungen

Meine Quarantänezeit ist nun wieder vorbei :).
Ich habe durchaus Glück gehabt, daß ich nicht angesteckt wurde. Immerhin hatte ich mit der infizierten Person zwei Beratungsgespräche über jeweils eine halbe Stunde geführt.
Es tut dann doch wieder gut, wenn man zumindest für kurze Zeit und notwendige Tätigkeiten wieder raus unter Menschen darf.
Was früher selbstverständlich war, das freut einen heute.
Aber der Alltag hat auch mich sicher bald wieder ...
 
Was ich mich aber wurdere ist, dass "keine Kasernen zum Einsatz als Notkrankenhäuser" zur Verfügung stehen.
Es wäre doch ein leichtes, die Soldaten zeitweise auszuquartieren aus dem einen oder anderen Gebäude. Es stehen genügend Hotels leer wo man Soldaten übergangsweise einquartieren könnte. (Krankenhaus im Hotel ist wegen der Desinfektion problematischer als ein Bundeseigenes Kasernengebäude). Zur Not könnte man auch ein komfortables Zeltlager auf dem Kasernenhof errichten um die gesunden Soldaten dort unterzubringen (dann könnten diese gleich vor Ort bei der Versorgung der Patienten helfen, beispielsweise Essen zubereiten etc.).

Bei der Bundeswehr z.Z. das Kalten Krieges (also bis 1990) wäre das alles kein Problem gewesen.
Die Bundeswehr heute ... ich sag mal so, mich wundert es nicht, dass das nicht geht oder nicht gewollt ist.
 
Ich freue mich mit Dir,dass es für Dich noch einmal so glimpflich ausgegangen ist !

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter
 
Moin, wie sieht es jetzt eigentlich rechtlich aus, wenn man z.B. Münzen abholen möchte nach einem Kauf?

Es wird ja zwecks Betrugsvermeidung immer vor gewarnt sich Ware schicken zu lassen (zumindest bei Kleinanzeigen)....

Ist dies noch möglich wenn man dies natürlich alleine tut oder auch eher eine Grauzone?!


LG und bleibt gesund.
 
Da wo ich sonst selbst abhole, ist das Geschäft geschlossen wie alle andere Läden und eine Selbstabholung ist jetzt nicht möglich.
 
Und wenn man was "privat" kauft ?


Also von Privatverkauf.


Wie sieht es da aus ?
 
Moin, wie sieht es jetzt eigentlich rechtlich aus, wenn man z.B. Münzen abholen möchte nach einem Kauf?

Es wird ja zwecks Betrugsvermeidung immer vor gewarnt sich Ware schicken zu lassen (zumindest bei Kleinanzeigen)....

Ist dies noch möglich wenn man dies natürlich alleine tut oder auch eher eine Grauzone?!


LG und bleibt gesund.
Da ein Kontaktverbot in den meisten Gegenden herrscht und Besuche ausgeschlossen sind, bliebe nur die Möglichkeit auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen zufällig am gleichen Ort zu sein. Die Übergabe gegen Cash könnte dann stattfinden, indem Ware abgelegt wird (z.B. auf einer Bank oder Motorhaube), dann der Abgebende zurücktritt so dass der Käufer die Ware prüfen kann (falls man sich nicht kennt). Der Käufer nimmt bei Zufriedenheit die Ware an und lässt das Geld liegen, tritt zurück damit der Verkäufer sich das Geld nehmen kann. Persönlich wäre mir ein solches vorgehen aber zu heiß (wenn ich den Gegenüber nicht kenne).
 
Was ich ebenfals komisch finde: Jetzt sagt man dass die Coronakrise 1,8 Billionen Euro für die Deutsche Wirtschaft kosten würde und die Wohlhabenden das zahlen sollen. Irgendwie finde ich diese Zahlen sehr hoch. Das gesamte Bruttosozialprodukt liegt ja bei ca. 3,2 Billionen Euro für ein ganzes Jahr, inklusive Schwarzarbeit, Einbruch und Drogengeschäften. Wenn man den genzen Illegalen Teil herausrechnet, sagen wir mal 3 Billionen geschätzt. Es ist zwar so dass die Wirtschaft stark eingebrochen ist, aber die meisten Leute arbeiten ja weiterhin und schaffen Wert (Grundversorgung, Gesundheit, Supermärkte, Lieferdienste, Öffentlicher Dienst etc., viele von zu Hause). Richtig eingebrochen ist der Umsatz nur im Stationären Einzelhandel, Gastronmie und bei der Deutschen Autoindustrie nebst Zulieferern. Um einen Defizit von 1,8 Billionen zu erzeugen das ausgeglichen werden muss, müsste entweder 60% der Deutschen Wirtschaft GAR NIX machen für ein Ganzes Jahr, oder die Krise 3 Jahre bei einem dauerhaften 20% Einbruch dauern (den wir momentan wahrscheinlich noch nicht mal haben, da wie gesagt die meisten Fabriken laufen). Ich denke, die Politiker wollen mal wieder Geld verschenken und der Bürger wird verarscht.
 
@four9fine ich sags mal auf sächsisch: HÄ?
Schon wieder so eine Verschwörungstheoriescheisse! Zero Hedge – Wikipedia
Geht dir einer ab beim Verbreiten diesen Unsinns? Hast du nichts sinnvolleres zu tun? Münzen anschauen, Garten umgraben, Staub wischen, Glas aus der Vitrine aufwaschen, Schuhe für den Osterhasen putzen, etc., etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet