Das Coronavirus und die Auswirkungen

Bill Gates: "Wir wollen keine große Menge Genesende."

Ist ja auch klar, dann brummt das Geschäft mit Impfstoffen und Medikamenten ja nicht so.

Did Bill Gates Just Reveal The Real Reason Behind The Lock-Downs?

Gruß
Michael
1. das Video ist an besagter Stelle geschnitten - der Kontext der Aussage erschließt sich damit nicht
2. trotzdem sagt Bill Gates, dass er verhindern will, dass sich mehr als 1% der Bevölkerung der USA mit dem Virus anstecken wird und dass deshalb auch die Anzahl der Geheilten klein bleiben wird

3. Ganz klar und deutlich: Deine verlinkte Seite ist fragwürdig - die These is fragwürdig, der Zusammenhang ist fragwürdig
und die Intention Deiner Beiträge ist auch fragwürdig.

Unbestritten ist: Desto mehr Menschen sich anstecken, desto mehr Tote wird es geben.

Entweder wir finden ein sicheres Medikament oder einen sicheren Impfstoff. Bis dahin haben wir einen Lockdown oder sichere Masken.


P.S.: Sollten weitere Links auf solche Seiten hier im Beitrag erscheinen, werde ich diese kommentarlos löschen.
 
Und in Berlin werden nun Hunde und Katzen getestet.

Ein Traum.

Es reicht nicht für jeden Menschen, aber die Tiere. :wut:

Quelle,: NTV
 
Dies ist ein Beitrag, der zumindest nachvollziehbar ist:

Du willst verstehen, wie lange Lockdown in Deutschland anhalten muss? Dann lies diesen Text bis zum Ende

Ich denke, das ist zumindest eine mathematisch nachvollziehbare Variante. Meiner Meinung nach müssten dann aber auch bis zum Impfstoff alle Grenzen geschlossen bleiben!
Der Impfstoff müsste aber auch erst weltweit verfügbar sein mit Impfpflicht, weil selbst wenn Deutschland alle Einwohner impft, aber das Ausland nicht, entsteht ein Krankenhaustourismus weil die Infizierten einreisen. Nur nachweislich geimpfte dürften dann einreisen.
Gäbe es genügend Masken, und würde sich wirklich jeder an die Regeln halten die bereits gelten, könnte man das Virus in einigen Monaten ausrotten. China hat bewiesen dass es geht, Südkorea hält die Fallzahlen niedrig. Nur in Deutschland werden Maskenträger von Leuten ausgelacht die bereits trocken husten und schniefen, und das dann auf Allergien schieben. Erst Freitag wieder geschehen, steht hinter mir in einer Schlange mit maximal 1 m Abstand, als ich ihn bitte den Mindestabstand 2 Meter einzuhalten, kommen krude Thesen dass es eh schon "fast jeder gehabt hätte, sagt sein Bekannter der Mediziner ist". Um mich selbst zu schützen habe ich die Schlange dann verlassen (schon stand er meinem Vordermann an den Hacken). Beim nächsten Mal mache ich ein Foto wer mir zu nahe kommt und zeige ihn anschließend an wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz. Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, werde ich mir nur noch liefern lassen damit ich nicht mehr in den Supermarkt muss.
Tip: Rewe bietet vielerorts Lieferung an (zu echten Rewepreisen, aber nicht das ganze Sortiment, sondern nur die teuren Markenprodukte, manche Artikel sind stark beschränkt, aber man kann davon leben und sich für eine gewisse Zeit versorgen). Schade, dass die Discounter das nicht auch machen. Das wäre die Geschäftsidee für Leute die jetzt in der Gastronomie nix zu tun haben. Günstig eine Bestellung im Discounter Einkaufen und vor die Haustür ausliefern für einen fairen Stundenlohn berührungslos auf die Hand. Wenn man die Kleinanzeigen durchgeht sind selbst in Großstädten aber nur einzelne die für ältere Leute einen solchen Hilfsservice anbieten (und einige davon sind unseriös).
 
Und in Berlin werden nun Hunde und Katzen getestet.

Ein Traum.

Es reicht nicht für jeden Menschen, aber die Tiere. :wut:

Quelle,: NTV


Getestet ist hier das Schlüsselwort.

Klar kann man jetzt sogar damit argumentieren, das jede Testphase unnötiges Menschenleben kosten wird. Aber wenn die neue Arznei genauso tötlich auf unser Organismus wirkt wie Corona wird der Aufschrei noch größer werden. Was hilft ist einfach die Ausgangssperren zu beachten, einen gewissen Abstand zu anderen Menschen im Laden zu halten und die Hände regelmäßig zu waschen. Mundschutzmasken tragen wenn welche zur Hand sind. Die beste Arznei ist immer noch das eigene Gehirn zu gebrauchen, was man in England und USA heute ja sieht, blos weil zwei Staatsoberhäupter es vergessen haben echtzeitig zu gebrauchen.

Jedes Land forscht z.Z. an einem Gegenmittel. Ob es gut ist, das Pharmaunternehmen wegen Patentvorteilen nicht bis kaum untereinander Informationen austauschen ist abzuwarten. Viele Wege und hoffentlich wird sich dann eines als der richtige Weg erweisen, oder jeder muss das Rad neu erfinden was wieder Zeit verstreichen lässt.
Aber die Menge der Coronainfizierten sollte in Deutschland noch überschaubar sein, das man das Impfstoff sicherlich bei erfolgreicher Testung sofort in Unmengen herstellen könnte. Der Staat würde ggf. das Patent aufkaufen wenn die Erfinderfirma mit der Lieferung nicht nachkäme. Aber solange niemand weiß ob die Arzneien für Menschen lebensbedrohlicher sind als das Coronavirus wird man es nicht auf die Menschen loslassen.
 
Getestet ist hier das Schlüsselwort.

Klar kann man jetzt sogar damit argumentieren, das jede Testphase unnötiges Menschenleben kosten wird. Aber wenn die neue Arznei genauso tötlich auf unser Organismus wirkt wie Corona wird der Aufschrei noch größer werden. Was hilft ist einfach die Ausgangssperren zu beachten, einen gewissen Abstand zu anderen Menschen im Laden zu halten und die Hände regelmäßig zu waschen. Mundschutzmasken tragen wenn welche zur Hand sind. Die beste Arznei ist immer noch das eigene Gehirn zu gebrauchen, was man in England und USA heute ja sieht, blos weil zwei Staatsoberhäupter es vergessen haben echtzeitig zu gebrauchen.

Jedes Land forscht z.Z. an einem Gegenmittel. Ob es gut ist, das Pharmaunternehmen wegen Patentvorteilen nicht bis kaum untereinander Informationen austauschen ist abzuwarten. Viele Wege und hoffentlich wird sich dann eines als der richtige Weg erweisen, oder jeder muss das Rad neu erfinden was wieder Zeit verstreichen lässt.
Aber die Menge der Coronainfizierten sollte in Deutschland noch überschaubar sein, das man das Impfstoff sicherlich bei erfolgreicher Testung sofort in Unmengen herstellen könnte. Der Staat würde ggf. das Patent aufkaufen wenn die Erfinderfirma mit der Lieferung nicht nachkäme. Aber solange niemand weiß ob die Arzneien für Menschen lebensbedrohlicher sind als das Coronavirus wird man es nicht auf die Menschen loslassen.
Ich denke, Schneeflocke meinte eher, dass die Tiere auf Corona getestet werden, nicht, dass das Medikament an Tieren getestet wird. Mittlerweile scheint man davon auszugehen, dass sich auch die Haustiere anstecken können.
 
Warum? Es ist nur sinnvoll, wenn es auf beiden Seiten einer Grenze große Unterschiede gibt.
Ganz einfach, weil wir keinen Einfluss auf die Beschlüsse hinter den Grenzen haben. Und sicher ist, dass es Unterschiede geben wird. Bisher werden Patienten aus dem Ausland nach Deutschland geflogen. Nicht in die Gegenrichtung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet