Das Coronavirus und die Auswirkungen

Also es tut mir ja leid, daß Du Slalom gefahren bist:zzz:, aber wenn auf einem kombinierten Fuß-/Radweg soviel Fußgänger unterwegs sind, daß das Radfahren nur noch unter Schwierigkeiten möglich ist, hat der Radfahrer abzusteigen und zu schieben, sonst gibt's es Bußgeld für den Radfahrer (auf dem Bürgersteig ist das Radfahren sowieso generell (für Erwachsene) verboten:wut:; die StVO gilt auch für Radfahrer! Und Du hast Recht, der Staat ist viel zu lasch Und müßte deutlich hârter durchgreifen!:motz:
Wenn der Radweg aber neben dem Fußweg verläuft und auch entsprechend mit dem Senkrechten Strich ausgeschildert ist so wie in meinem Fall und Farblich durch eine Linie und andersfarbiges Pflaster und Radfahreraufsprühungen gekennzeichnet ist, haben Fußgänger da aber NIX verloren auf der Radfahrerseite, außer zum queren falls man auf die Wiese möchte. Und Bußgeld gibt es keines, weil es wird ja nicht einmal der Mindestabstand nach Infektionsschutzgesetz der ganzen Fußgänger kontrolliert, geschweige denn die Halsbrecherischen 10 cm Vorbeifahrten der dicken Verbrennerkarren, oder ständig zugeparkte Rad und Fußwege, ergo ist kein Kontrollpersonal da...
Das beste was ich gesehen habe war übrigens ein Elektrorollstuhl mit einem älteren Herrn, der seinen Sauerstofftank dabei hatte (!) und ab und zu einen Zug aus der Maske die er im Schoß liegen hatte genommen hat. Zwar ist Mobilität im Alter toll, aber das grenzt an Suizidabsicht, wenn man mit solcher Vorerkrankung auch jetzt noch unbedingt unter die Leute muss.
 
Man glaubt es nicht: Da die Medizinische Infrastruktur in Schleswig-Holstein sehr begrenzt ist und auf den Inseln quasi nicht vorhanden, hat man ja richtigerweise ein Betretungsverbot erlassen für alle Touristen. Inseln lassen sich, sofern kein Corona dort ist, eigentlich sehr gut isolieren, wenn nicht dauerndzu Besucherverkehr herrscht, weil der ignorante Freizeitsportler von der Nachbarstadt eben mal nicht schnell übers Wasser joggt.
Und was macht der gierige Privatvermieter vor Ort: Holt die Touristen mit dem eigenen Auto ab und schreibt einen Arbeitsauftrag zur Tarnung.
Coronavirus News am Mittwoch: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19 - DER SPIEGEL - Wissenschaft
Der Amerkaner würde jetzt sagen "Facepalm".
Solchen Leuten sollte man die Betriebserlaubnis für das Gewerbe dauerhaft entziehen, unter voller Ausschöpfung des Bußgeldrahmens. Anders lernen die es nicht.
 
Die Todesfallzahlen in Italien und Spanien sinken etwas, aber >500 am Tag ist schon ein Wort (zumal es ja regional unterschiedlich konzentriert ist). Es stecken sich aber mit 4-5% am Tag immer noch zu viele Leute neu an in Deutschland, wo jetzt regelmäßig über 100 Leute am Tag versterben (trotz einer nicht überlasteten Krankenhausinfrastruktur). Da das ja immer erst ca. 10-12 Tage nach der Infektion passiert im Mittel, kommt das schlimmste noch, da vor 12 Tagen nur 42000 Infizierte bekannt waren. Norwegen ist auf unter 2% Anstieg der Fallzahlen, ein Niveau, wo man mit Maskenpflicht vielleicht einige Maßnahmen wieder lockern kann. Die USA sind auf dem Weg an die Spitze auch bei den Toten. Momentan konzentriert auf einige Großstädte,, der Rest des Landes folgt noch weil dort immer noch viel gereist wird. Die Situation im chronisch klammen Rentnerparadis Florida wo Kirchenbesuch als "essentiell wichtig" eingestuft wurde, wird sicher noch interessant in den nächsten 2-3 Wochen.

Coronavirus Update (Live): 1,492,023 Cases and 87,464 Deaths from COVID-19 Virus Pandemic - Worldometer
Auf der Insel der Herdenimmunisierer sind heute fast 1000 Patienten dem ursprünglichen, mittlerweile geänderten Plan erlegen. Der Premierminister war nicht dabei, nachdem seine "leichten Symptome" mit denen er auf die Intensivstation kam glücklicherweise für ihn etwas besser geworden sind, konnte er sich heute Medienberichten zufolge im Bett aufsetzen und mit den Pflegern sprechen. Wenn das die Verbesserung war, muss er vorher vermutlich nahe am abnippeln gewesen sein.
 
in Deutschland, wo jetzt regelmäßig über 100 Leute am Tag versterben (trotz einer nicht überlasteten Krankenhausinfrastruktur)
Solange wir kein Medikament oder Impfstoff haben, ist das leider die Realität, Maßnahmen können dies höchstens verzögern.
Die Situation im chronisch klammen Rentnerparadis Florida wo Kirchenbesuch als "essentiell wichtig" eingestuft wurde, wird sicher noch interessant in den nächsten 2-3 Wochen.
Interessant sicher, das klamme verlangsamt die Ausbreitung, aber Kirchenbesuch beschleunigt die Ausbreitung und vielen Rentner gehören zum Risikogruppe...
 
Ich gehe derzeit selten raus. Aber jedes Mal sehe ich sehr diszipliniertes Verhalten. Viele tragen Masken, der Abstand wird repsektiert.
Bei gut 180.000 Einwohnern haben wir derzeit 125 Fälle.
Meine bestellten Masken sind noch auf dem Weg. Ich behelfe mich mit einem Schlauchschal. Noch vor wenigen Monaten wäre ich in diesem Aufzug in den Supermärkten vom Personal sofort festgehalten worden, bis die Polizei gekommen wäre. Haben wir uns damals noch wegen muslimischer Verschleierung aufgeregt, so ist das momentan für alle der Normalzustand. So ändern sich die Zeiten.

Die Zahlen geben uns neue Hoffnung, aber ich finde es so was von gefährlich, die Maßnahmen zu lockern. Bitte behaltet Euer vorsichtiges Verhalten bei.

Was mich aber grade extrem ankotzt, sind diese Datendiebe, die bei der Soforthilfe abzocken. NRW hat die Soforthilfe gestoppt.
Wenn ich dürfte, wie ich wollte, dann... nee, das schreib ich hier nicht.
 
Baumarkt, ja, wieder mit Maske.

Familie, 4 Personen, auf dem Rad macht halt und geht shoppen.

Im Baumarkt Familien, Familien, Familien.

Nach wirklich anfänglicher Leere und teilweise weiterer Maskenträgerx nix mehr.

Für mich unfassbar.
 
In Polen gilt demnächst Maskentragepflicht. Derzeit gibt es im Land bereits striktes Kontaktverbot und "nur" etwas über 5000 Fälle.
Ausdrücklich wird darauf hingewiesen das es keine Professionelle gekaufte Maske sein muss, sondern auch Schal oder Tuch gehen. Wenn jeder sich daran hält, hilft auch der Schal, weil der Virus beim Ausatmen im Schal gebremst wird und dann nur noch wenige cm weit kommt. Wer es nicht glaubt, soll einen Schal vor Mund und Nase ziehen und versuchen eine Kerze auszublasen (Kein Synthetikschal, der könnte brennen).
Und unsere Politker wollen erstmal Ostern abwarten und dann beraten wie die Regelungen gelockert werden.
Währenddessen liefern wir Beatmungsgeräte nach Großbritannien, obwohl wir selber nicht genügend am Lager haben und Aufträge mit Lieferfristen bis zum Jahresende vergeben werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet