Das Coronavirus und die Auswirkungen

Was mich aber grade extrem ankotzt, sind diese Datendiebe, die bei der Soforthilfe abzocken. NRW hat die Soforthilfe gestoppt.
Wenn ich dürfte, wie ich wollte, dann... nee, das schreib ich hier nicht.
Es sind ja nicht nur die Datendiebe. Allerlei Ignoranten prozessieren gegen die Kontaktverbote, untersagte Gottesdienste, untersagte Demonstrationen etc. und verschwenden damit unser Steuergeld.
Wieder andere lesen die Regeln nicht: Ein guter Teil der Anträge auf Kurzarbeit kommt von 1-Mannbetrieben ohne Angestellte, die gar nicht berechtigt sind für Kurzarbeit. Auch deren Bearbeitung kostet Zeit und Geld (weil in Deutschland muss ja offiziell ein Anschreiben mit Stempel Unterschrift und Negativbescheid raus, selbst wennn die Voraussetzungen auf einen Positivbescheid von vornherein nie gegeben waren.
 
Ich schaue in meine Glaskugel und sehe voraus: So um den 24. herum wird es in Mecklenburg-Vorpommern stark steigende Fallzahlen geben.
Gericht kippt Osterreiseverbot für Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns - DER SPIEGEL - Panorama

Und es wird groß gefeiert das mehr als 10000 Intensivbetten frei sind:
Corona-Pandemie: Mehr als 10.000 Intensivbetten in Deutschland frei - DER SPIEGEL - Politik
Vor der Aufstockung auf 40000 in den letzten Wochen, gab es nur 28000. Hätte man nichts gemacht, wären also bereits keine Betten mehr verfügabr seit ein paar Tagen...
 
Heute dachte ich ich muss durchdrehen. Abstand Fehlanzeige. Bei einigen hatte ich das Gefühl die wollen sich durchs Schlüsselloch in meinen Laden Quetschen. Kontaktverbot max 2 Personen interessiert keinen.
Lesen kann scheinbar auch keiner mehr. Einkaufen, jeder ein Wagen die dann wild im Laden stehen und alle überall rumrennen. Und dann kippt auch noch das Oberverwaltungsgericht die Osterreiseregelung.
Sorry aber wir werden noch lange mit dem Virus kämpfen.
Ich bin Fertig, ich hab es versucht kann ich jetzt bitte zurück auf meinen richtigen Heimatplaneten.:mad:
 
Das wird so kommen, aber ich denke es wird so Freitag nach Ostern losgehen.

Ich wurde heute von einer ca. 50 jährigen Verkäuferin (sie befüllte die Fleischregale) im Kaufland Südstadt aus 5 Meter Entfernung laut und deutlich angezischt: "Tzzzz tzzzz (kopfschüttelnd), das ist ja wohl etwas übertrieben, was Sie da machen" !!!

Andere Kunden bekamen das natürlich mit, hielten sich aber zurück, aber diese Blicke von denen... :eek:
Ich hatte doch tatsächlich (blaue) Einweghandschuhe an und schob so meinen Einkaufswagen und öffnete die Kühlschränke und Truhen damit.

Ich wollte sie zuerst fragen, ob sie in ihrem Medizinstudium nicht aufgepasst hatte oder warum sie gerade Fleisch sortiert. Aber ich hatte keine Lust auf Stress, ich war schon erstaunt oder enttäuscht genug.

Naja...eine Info an die Geschäftsleitung hab ich dann später doch noch hinterlassen :cool:
 
................

Ich wollte sie zuerst fragen, ob sie in ihrem Medizinstudium nicht aufgepasst hatte oder warum sie gerade Fleisch sortiert. ............

Gut erkannt davon habe ich Heute auch so einige gesehen.
Einstein hatte recht, aber sowas von Recht.
 
Das wird so kommen, aber ich denke es wird so Freitag nach Ostern losgehen.
Ich bin von zehn Tagen Inkubationszeit "bis man mal zum Arzt geht" ausgegangen (und man muss es ja am Heimatort noch etwas weitergeben für maximalen Effekt).
Vorhin musste ich auf die Post. Jetzt gibt es einen Schalter mit Plastikfenster, hat mich an die alte Bundespost erinnert in den späten 80ern, bevor alles modernisiert und umgebaut wurde. Damals war es sogar eine Panzerglasscheibe wie heute in der Bundesbank. An sich eine vernünftige Maßnahme. In der Schlange vor der Tür haben alle Abstand gehalten (vor allem zu mir, da ich bei sommerlichen Temperaturen mit Jacke und Schal dastand. Ein grüner Einweghandschuh macht auch Eindruck. Passanten sind aber ohne jeden Abstand an der Schlange vorbeispaziert, bzw. gefahren (der einzige mit Maske war ein E-Scooterfahrer, der auf dem Bürgersteig aber nicht zu fahren hat).
Auf dem Weg zur Post bin ich erstaunlich vielen Pärchen homosexueller Migranten begenet. Jedenfalls nehme ich an das sie homosexuall waren und zusammen leben, weil sie so nah zusammen standen bzw. auf irgendwelchen Treppen saßen (verboten!), das sie fast Händchen gehalten haben. Natürlich beiderseitig auf dem Gehweg, so dass man zum Abstand einhalten in der Straßenmitte laufen musste. Auf dem Rückweg standen bzw. saßen sie noch genau so da.
Die Strafen müssten viel höher sein. Wenn das Ordnungsamt oder die Polizei kommt trennen sich die Grüppchen und nix passiert. Man hat hier schon etliche Geschäfte zwangsgeschlossen, erst mit Hinweis (es sollte ja mittlerweile allen bekannt sein), dann mit Ermahnung (im Wiederholungsfall), dann mit Versiegelung (beim 3. Mal), und den ersten Schwachmaten der das Siegel gebrochen hat und zum 4. Mal offen hatte hat man auch schon wiederversiegelt. Würde gleich beim ersten Mal hart durchgreifen mit empfindlicher Strafe, wäre eher Schluß.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet