Euro-Umlauffunde, die nicht in bisherige Threads passen.

Am 5. März hatte ich in einer Filiale unserer SPK wieder großes Finderglück : so waren in je einer 1 - 5 Cent Rolle diverse melde-
würdige Münzen aus Portugal enthalten ( Urlaubsmitbringsel ? ).Die 1 Cent Rolle enthielt neben 28 portugiesischen u.a. noch 17 irische ( teilweise meldewürdige ) Münzen. Besonders die 4 portugiesischen Münzen aus 2019 ( wie frisch aus der Rolle:):):) !) erfreuten mich , und da ich drei davon in den Umlauf entlassen habe, hoffentlich auch andere Sammlerkollegen !
 
Trotzdem kenne ich mich nicht aus. Zwei verschiedene Münzen? Es kann nicht sein, daß eine Euromünze auf der Rückseite ein Pfundmünze zeigt, das gibt es nicht. Was ist der Sinn des Postings?
 
Frage mich ohnehin, warum die Briten nicht den Ring silbern und die Pille goldfarben gemacht haben. Habe kürzlich ein Video gesehen von einem britischen Youtuber, der Beutel, insbesondere 10p, 50p und 2£ nach Gedenkmünzen durchsucht.
In dem Sack waren in dem Fall 1.000£, jeweils abgepackt zu Beuteln mit je 10 Stück 2£. Darin waren aber jeweils statt einer 2£ Münze zwei 1£ Stücke enthalten. Also werden die selbst in Großbritannien mitunter verwechselt.
Daher kann das mit den 1€ Stücke genauso passieren, wobei ja 1£ geringfügig mehr wert ist als 1€.

Und zum Sinn des Postings: Naja, das ist doch hier der Thread für besondere Umlauffunde. Da ist alles erlaubt, auch Fremdwährung, die man hierzulande findet.
 
Heute gab es im Rückgeld eine makellose, prägefrische 2005er 2€-Kursmünze aus Luxemburg.
Da ich gerade unweit der Grenze zu Luxemburg bin, könnte es sein, dass dort momentan unzirkulierte Restbestände ausgegeben werden.
 
Da hätte ich gleich an dieser Kasse nachgefragt, ob da ggf. eine ganze Rolle davon im Münzfach schlummert...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet