Ist diese Napoleon Medaille aus dem Jahre 1812 aus Silber und authentisch?

Registriert
24.08.2019
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

diese Medaille gibt es in Silber und in Bronze, in Silber ist Sie wertvoll siehe:

https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/128524


In Bronze eher nicht so wertvoll.

Das Gewicht meiner Medaille stimmt mit der silbernen aus der Kuenker Auktion +-1g überein. (41g)

Die Bronzeversion sollte ca. 32 g wiegen.


Eine versilberte Variante ist mir nicht bekannt, jedoch stören mich die roten Stellen auf den Fotos, das sieht doch eigentlich nach Kupfer aus? Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_6983.JPG
    IMG_6983.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_6987.JPG
    IMG_6987.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_6984.JPG
    IMG_6984.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 155
Aber dort steht, dass die versilberte Variante 33.53g wiegt, meine Medaille wiegt jedoch 41,8g bei identischem Durchmesser, wie kann das sein?
 
Nein, dort steht, daß "diese" Medaille das angegebene Gewicht hat.
Deine Medaille hat nun einmal ein anderes Gewicht - macht nichts!
 
Bei selbem Durchmesser, beide Bronze versilbert, wären 8 Gramm Gewichtsunterschied nicht etwas unrealistisch?
 
Es kommt nicht nur auf den Durchmesser an.

Dein Exemplar ist versilbert.
 
Bei selbem Durchmesser, beide Bronze versilbert, wären 8 Gramm Gewichtsunterschied nicht etwas unrealistisch?

Wer sagt denn, dass alle versilberten Exemplare dieser Medaille (annähernd) dasselbe Gewicht aufweisen müssen? Es wurden vermutlich Exemplare mit unterschiedlichem Gewicht produziert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet