Italienische Münze 1622

Registriert
24.08.2019
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1
Wie nennt sich diese Währung?
 

Anhänge

  • 15911982044884228219547437230833.jpg
    15911982044884228219547437230833.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 128
  • 15911982332192645310977621761557.jpg
    15911982332192645310977621761557.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 135
Die Währung heißt Bolognino.
Und das ist ein halber Bolognino
 
Doch mach ich weiter, vor allem bei unnötigen und dummen Posts
Ähm... Wie schätzt du da den "Verräter" ein?



Aber Mal grundsätzlich:
Ich kann es verstehen, wenn man sich darüber mockiert, wenn bei solchen Anfragen Begrüßung und eine gewisse Grundhöflichkeit fehlen. Aber dann kann man auch einfach das Antworten sein lassen. Was ist der Effekt? Schlimmstenfalls bekommt der Suchende schlicht und einfach keine Antwort. Und der, der sich sonst über mangelnde Begrüßungsfloskeln aufregt lebt entspannter, weil er sich nicht aufregen muss.
Berechtigte Aufregung kannst du dann zeigen, wenn der Fragende dann nach erfolgter Antwort nicht Mal ein Wort des Dankes übrig hat oder grundsätzlich pampig ist. Und bei aller Simplizität (ja, ein Hallo wäre sicher nett), pampig war die Frage nicht. Die schlechte Kinderstube sieht man eher in der ein oder anderen Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Wie schätzt du da den "Verräter" ein?



Aber Mal grundsätzlich:
Ich kann es verstehen, wenn man sich darüber mockiert, wenn bei solchen Anfragen Begrüßung und eine gewisse Grundhöflichkeit fehlen. Aber dann kann man auch einfach das Antworten sein lassen. Was ist der Effekt? Schlimmstenfalls bekommt der Suchende schlicht und einfach keine Antwort. Und der, der sich sonst über mangelnde Begrüßungsfloskeln aufregt lebt entspannter, weil er sich nicht aufregen muss.
Berechtigte Aufregung kannst du dann zeigen, wenn der Fragende dann nach erfolgter Antwort nicht Mal ein Wort des Dankes übrig hat oder grundsätzlich pampig ist. Und bei aller Simplizität (ja, ein Hallo wäre sicher nett), pampig war die Frage nicht. Die schlechte Kinderstube sieht man eher in der ein oder anderen Antwort.
Wenn ein Neuling das fragt, klar. Aber wenn jemand der hier seit 1 Jahr angemeldet ist und seitdem immer wieder ausschließlich Anfragen mit wenigen Worten aber riesigen Bildern stellt und dann nur in Ausnahmefällen mal eben genausokurz ein knappes Danke sagt, dann bin ich eindeutig auf der Seite vom Zwerg...
https://www.emuenzen.de/forum/search/2267518/
Der Beitrag wo der Threaderöffner dann Zwerg kritisiert (der hier seit 18 Jahren dabei ist) ist mit der längste den er bisher hier verfasst verfasst hat. Das der dann Sarkasmus auspackt ist doch klar, hätte ich ebenso gemacht (aber mein Internet ist ja weitgehend textbasiert, so dass ich diese Anfragen mit übergroßen Bildern soweso liegen lassen muss)
Wenn man einfach nur Text von der Münze abliest "Bolognino 1622" und bei Google eingibt, wird die Münze sofort mit Bild gefunden. Daher ist diese Anfrage von einem nicht Neuangemeldeten Mitglied einfach nur ein Zeichen von Faulheit (die in diesem Fall sogar mehr Arbeit verursacht hat als Googeln, weil man dort keine Fotos gebraucht hätte und nur einige Buchstaben hätte tippen müssen...). Was anderes wäre es wenn die Münze irgendwelche fremdländischen Buchstaben hätte oder eben nicht bei Google gelistet wäre...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet