Münzbörse Moers / Neukirchen-Vluyn

Die Messe wird voraussichtlich erst am 14. November stattfinden. Infos unter dem Link einen Beitrag höher.
 
Ab April 2022 sollen wieder Münzbörsen in Moers stattfinden. (Wenn nichts wieder mal dazwischen kommt)

Infos von der Seite der Grafschafter Münzfreunde Moers e. V.
 
Da freue ich mich schon drauf.....nach über 2 Jahren Abstinenz.
 
Moin moin,
da hoffe ich mal das die wirklich stattfinden wird.
Gruß
Holger
 
In zwei Wochen soll die nächste Münzbörse in Duisburg stattfinden.
Wenn nichts dazwischen kommt, willkommen am 14.05.2022 von 10:00 bis 13:30 Uhr in der Glückauf-Halle, Dr.-Kolb-Straße 2 in 47198 Duisburg

Infos von der Seite der Grafschafter Münzfreunde Moers e. V.
 
Noch jemand dagewesen außer mir?

Kurze Zusammenfassung: Es war trotz frühsommerlicher Wärme und strahlendem Sonnenschein gut besucht. Maske trug kaum einer (ich tapfer mit FFP2 trotz der Wärme). Leider fehlte ein großer niederländischer Händler. Mitgenommen habe ich ein paar lettische Coincards und bekam als Wechselgeld einen 5er tropische Zone - das war neben dem günstigen Preis für die Coincards - sehr nett.

Pflege-Münzen waren kaum ein Thema, viel Umsatz oder viele Tausche fanden damit nicht statt. "Der .... dahinten kauft Rollen an für 255 Euro." Hatte ich aber eh nicht.

Scheine für Münzen wechselten - so weit ich das beobachten konnte - nur im Euro-Bereich den Besitzer, wo einige mit ihren Fehllisten auftauchten: "Ich brauche noch 10 Cent Belgien 2010 - ich weiß aber nicht, ob die überhaupt geprägt wurden....".

Die Anbieter von DM und älter hatten wenig zu tun.

Weiteres Diskussionsthema war der Altersdurchschnitt der Anwesenden: Lakonischer Kommentar einen Händlers: "Schauen Sie sich mal um: In 10 Jahren ist keiner mehr von denen da!"
 
Ich war auch da. Hab nur einige 2 Euros mitgenommen. We-Mü mäßig war nichts los.
Aber hat trotzdem gut getan.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet