Endlich mal eine besondere Fehlprägung?

Registriert
05.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was sagt ihr zu meinem Fundstück? Habe ich endlich eine besondere Münze mit fehlprägung im aussenring entdeckt?

BEF37334-E5FB-4208-A917-2205E55EAA59.jpeg
 
Hallo,

ähh, nein.
Bedeutet, weitersuchen.
Viel Glück
 
1mm dezentriert ist möglicherweise schlampig gearbeitet, aber auch nicht ansatzweise ein Spiegleineichen.
 
Tja, die meisten dieser Fehlprägungs-Threads sind tatsächlich Rätsel-Threads ;).
 
Richtig. Eine Dezentrierung kann natürlich aber auch bei einem Spiegelei vorkommen. Ist aber kein Spiegelei!

Das war aber nicht die „Frage“
Das sowas vorkommen kann ist klar. Deswegen sind es trotzdem zwei verschiedene Sachen und hier ist kein Spiegelei zu sehen auch keine Dezentrierung in dem Sinn.

Es ging ja um die Aussage von weiter oben. So könnten die Leute glauben dass aus einer Dezentrierung, wenn nur groß genug, ein Spiegelei wird.
 
Hallo zusammen,

was sagt ihr zu meinem Fundstück? Habe ich endlich eine besondere Münze mit fehlprägung im aussenring entdeckt?

Ich zeige dir hier mal ein Vergleichsstück (rechts) auch in Stuttgart geprägt (aus dem Umlauf),
sechs weitere aus meiner Sammlung (F) sehen genauso aus. Bei Stücken der anderen
Prägestätten fällt diese "Verprägung" in den Ring nicht so deutlich aus.
Solltest du mal ein Stück (F), sauber zentriert finden, bin ich an einem Tausch interessiert.

Sachsen-F-Vergleich.jpg


Ich denke damit ist deine Frage beantwortet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet