Krönungsmedaille Schweden

Registriert
05.07.2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
28
Ebay Username
eBay-Logo ichlampi
Guten Abend

Wer kann mir bei dieser Medaille weiterhelfen.

Ich weiß nur soviel das es sich hierbei um eine Krönungsmedaille aus Schweden von der Königin Eleonore 1713-1718 laut Aussage eines Münz Fachhandel aus Leipzig handeln soll.

Vielen Dank für Ihre Antworten schon einmal im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20200710_200138.jpg
    IMG_20200710_200138.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_20200710_200226.jpg
    IMG_20200710_200226.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 151
Guten,

1) Es gab keine Königin Eleonre von Schweden, die von 1713 bis 1718 regierte.
Meinst Du vllt. Ulrike Eleonore, Königin von Schweden von 1718-1720?

2) Wiso verschwendest Du 4.3 MB f8r ein Bild,w auch 200 kB völlig ausreichen?
Da ich mich in einer Telekomonopolia-Region mit Downloadraten im unteren kB-Bereoch bewege öffne ich (und andere) solche Bilder nie.

Gruß
 
Genau ich meinte Ulrike Eleonore, Königin von Schweden 1718-1720.

Da ist mir beim schreiben ein Fehler unterlaufen.

Handelt es sich denn hierbei um eine solche Medaille von 1718- 1720 die, die Krönung der Königin zeigt?

Vllt kann mir noch jemand etwas zum Wert sagen
 
Guten Tag

Kann mir den keiner genau sagen um was es sich bei der Medaille handelt? Ob es ein Original ist oder eher doch eine Nachprägung?

Danke schon mal im voraus
 
Wenn Sie es als Flohmarkt Schrott bezeichnen dann kann ich Ihnen nur sagen das mir in Leipzig in einem sehr bekannten Münz Handelsgesellschäft 40 € Euro dafür geboten wurden sind. Mir wurde auch auch die Echtheit bestätigt.

Meine Frage ist daher ob der gebotene Betrag gerechtfertigt ist oder ob ich die Relief Medaille damit unter Wert verkaufe?
 
Wenn Sie es als Flohmarkt Schrott bezeichnen dann kann ich Ihnen nur sagen das mir in Leipzig in einem sehr bekannten Münz Handelsgesellschäft 40 € Euro dafür geboten wurden sind. Mir wurde auch auch die Echtheit bestätigt.

Meine Frage ist daher ob der gebotene Betrag gerechtfertigt ist oder ob ich die Relief Medaille damit unter Wert verkaufe?
Gemessen an der Erhaltung ist dass kein zu schlechter Preis. Einerseits wird der Händler daran sichee noch Gewinn machen, andererseits ist es nicht einfach, so spezielle Stücke selber an einen Sammler zu verkaufen und eine Einlieferung bei einer Auktion wird sich auch nicht lohnen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet