Panda Silber Münze

Registriert
28.07.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wer kann mir was über meine Münze erzählen? Ist die Echt oder nicht?
Danke vielmals falls ihr was wisst
 

Anhänge

  • 3D060A1F-9B07-42EE-B506-8580A5578B41.png
    3D060A1F-9B07-42EE-B506-8580A5578B41.png
    8,3 MB · Aufrufe: 168
  • B473161A-5D7D-4B6C-A47D-3F654557B27C.jpeg
    B473161A-5D7D-4B6C-A47D-3F654557B27C.jpeg
    631,7 KB · Aufrufe: 162
Münze ist es schon mal keine mangels Wertangabe. Mit etwas Glück eine Medaille die tatsächlich aus Silber ist.
Zur Auflage/Herausgber usw. weiss ich aber nichts, kenne diese Medaille nicht.
 
Wie groß und wie schwer ist das Stück denn?
Wenn man dem traut, was drauf steht, muss es 31,1 Gramm wiegen.
 
Ja sie wiegt 31,1gramm! Ich find einfach im Internet nur Pandamützen mit dem Himmeltempel und Jahreszahl desshalb hab ich gedacht das die gefälsch ist! Danke vielmals
 
Dann ist es wohl eine Medaille unbekannter Herkunft.
Einen Wert über dem Materialwert sehe ich nicht.
 
Servus =)

Es ist eine Medaille der amerikanischen Privatmünze AMC Mint (American Mint LLC), geprägt 1983. Prägung bezog sich auf die Öffnung und kommerziellen Prägungen von China. Das Motiv hat alle paar Jahre gewechselt. Da die Firma nicht staatlich ist, wurden westliche Merkmale dargestellt. Kurioserweise wurde Taiwan nicht abgebildet. IdR liegt sie bei 50 €. In Europa nicht so, aber in Asien/China total nachgefragt. Weil die Münzen der 80er noch wenig waren, sind die staatlichen Orginale natürlich unglaublich teuer. Hier haste mal einen Link:

AMC Mint china - page 1 | WorthPoint

LG =)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet