Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Die Münze ist immer noch nett anzusehen und sammelwert. Hamburger sind immer hübsch anzusehen. Ich würde ein sehr schön vergeben. Abrieb ist zum Beispiel an den Mähnen der Löwen, am Visir oder auch revers am Wappen und dem Reichsapfel zu erkennen.
 
Die Münze ist immer noch nett anzusehen und sammelwert. Hamburger sind immer hübsch anzusehen. Ich würde ein sehr schön vergeben. Abrieb ist zum Beispiel an den Mähnen der Löwen, am Visir oder auch revers am Wappen und dem Reichsapfel zu erkennen.
Man kann durchaus ein ss+ ziehen. So stark ist der Abrieb nun auch nicht. 3 6alpha, mach doch bitte mal ein Bild der Randinschrift, das sollte alle Zweifel ausräumen.
 
ich halte sie für echt und zwischen ss und ss+.

dafür braucht es aber bessere bilder.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Einschätzungen, leider hat ein anderer Käufer den Zuschlag bekommen, was mich jetzt ein wenig ärgert. Ich hätte nicht zögern sollen.

Liebe Grüße

Thomas
 
Hallo,
was denkt Ihr über diese Doppelkrone Hamburg 1877.
Ich bin ja relativ neu und unerfahren was das Sammeln von Reichsmünzen angeht und deswegen hat es nicht viel zu bedeuten, wenn ich an der Münze keinen Beleg für eine Fälschung erkennen kann.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass mit dieser 20RM-Münze aber irgendwas nicht stimmt.

Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure Rückmeldungen

Thomas
Ich halte die Münze für echt. Erhaltungsgradbereich s, s+, s-ss (Vierteilung Adler ist nicht mehr ganz klar erkennbar).
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Einschätzungen, leider hat ein anderer Käufer den Zuschlag bekommen, was mich jetzt ein wenig ärgert. Ich hätte nicht zögern sollen.

Liebe Grüße

Thomas
Du hast nichts falsch gemacht, weil Du ja eine bessere Qualität wolltest (so um die vz). Entweder gibt man sich mit dem, was ist zufrieden und wartet, oder man wird nicht wirklich glücklich dabei.
 
Ihr habt ja recht, Münzen sammeln in Form von einsammeln ist das eine, aber Münzen SAMMELN und den Erhaltungsgrad zu bestimmen um überhaupt zu wissen was sammelwürdig ist, ist ne ganz andere Nummer.

Ich denke es dauert Jahre um mitreden zu können wenn es um die Einschätzung der Erhaltung von Münzen geht.

Gibt es auf Münzmessen Seminare oder Vorträge über dieses Thema? Oder ist das wirklich nur über jahrlange Erfahrung zu erlernen.
 
Lese dich doch einfach hier im Forum ein. Hier werden so viele Münzen vorgestellt und von Sammlerkollegen bewertet.
Da kann man eine Menge lernen. Später wirst du selber die Münze richtig einschätzen können.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet