World Money Fair Berlin 2023

Die Qualität ist auf Grund der Vitrine leider nicht die Beste.
 

Anhänge

  • 20230203_135451.jpg
    20230203_135451.jpg
    684,7 KB · Aufrufe: 119
Ansonsten war beim Messesatz Belgien eine schier unendliche Schlange. Schräg gegenüber bei Holland war wenig los.
Kroatien bietet 1 € zum Tausch an.
Im Messepass gibts bei GB den Charly
Österreich tauscht 2€ gegen 2€ Erasmus
Frankreich diesmal ohne Münzautomat, dafür mit Coincards Olympia 21-23 zum Ausgabepreis
Münzhändlerverband verschenkt 10cent Kroatien und Leuchtturm Euro Katalog 2022
Nicht zu vergessen, die Tschechen haben Bier mitgebracht.
Sogar den Albert I von Monaco gabs unter 500€, wer ihn noch brauchte.
Summa summarum, es hat sich gelohnt.
 
Hallo, würde ein Besucher der Messe bitte mal am PCGS-Stand nachfragen, wie es mit der "Paris Grading Week" weitergeht oder ob diese ganz eingestellt wird?

Danke vorab :)
 
Habe gerade mal bei der Deutschen Münze nachgefragt. Feuerwehr, Karl und Insekten sind Proben.
 
Im Münzpass gab es neben den 50 Pence Charles bei UK folgende interessante Sachen:

2023: 5 Cent Belgien, 5 Cent Niederlande, 5 Cent Portugal, 1 Cent Deutschland A, 1 Cent Kroatien, 5 Forint Ungarn

Und bei den USA gab es die letzten beiden Quarter, den letzten aus 2022 und den ersten aus 2023
 
Auf der World Money Fair Seite unter Messe kann man auf Messe TV Interviews mit Ausstellern ( Lettland , Münze Deutschland , Frankreich usw ) die Eröffnung und Münzen ansehen . Dauer 3 Stunden .
 
Danke! Hab' ich mir teils angesehen, teils "quergeguckt". Was ich ein bisschen schade finde: Die WMF hätte noch Links ("jump marks") zu den einzelnen Gesprächen bzw. Präsentationen einbauen können. Nun ja, weil zwischendurch immer ein Pausen-Bildschirm gezeigt wird, kann man auch so "springen". :cool: Die Vorstellung des Buchs von Danny Spungen über die "Operation Bernhard" ist zwar lang (ca. 1h), aber interessant – auch weil Kevin Ostoyich (Mit-Autor) und Charlotte Krüger (Enkelin von Bernhard Krüger) ebenfalls dabei sind. Das Buch kostet fast 200 US-Dollar, aber sich das Gespräch im Video anzusehen, ist kostenlos ...

Im "hinteren Teil" des WMF-Videos fehlte, jedenfalls bei mir, der Ton. Der Teil über die Medaillen von ÉremVerde war "stumm", hatte aber Untertitel ... und danach war nix mehr zu hören. Möglich, dass das an meinem Herumfingern mit dem Schieberegler lag. :) Aber die aus meiner Sicht wichtigen Teile hatten ja Ton & Bild.
 
Die habe ich gesehen ...

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet