www.honscha.de

0-Euro Deutsches Technikmuseum

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von 0-er-aus-Berlin, 4. August 2017.

  1. 0-er-aus-Berlin

    0-er-aus-Berlin

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8


    In dem Shop haben die nur eine bestimmte Menge vorrätig. Beispielsweise waren am 1. Tag wohl nur 300 Stück vorhanden. Am 2. Tag wurden die beiden Mitarbeiterinnen nach Öffnung regelrecht belagert. Die vorhandenen Scheine vom Vortag waren schnell weg. Die Verantwortliche hat dann telefoniert und noch mal eine größere Menge innerhalb 1 Stunde nach bekommen. Insgesamt war die Chefin dort vor Ort nicht sehr begeistert, und hätte sie am liebsten gar nicht gehabt. Ist für die Leute dort aber auch schwierig, wenn dauernd das Telefon klingelt, und Sammler durchaus 10 Minuten die MitarbeiterInnen von ihrer sonstigen Arbeit abhalten.
     
  2. berlinerratte

    berlinerratte

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    35
    Ah, so läuft das. Na dann ist das mit dem ausverkauft wohl nur für den Tag gemeint. Mmmhh komische Regelung. Verwirrt nur.
     
  3. manloeste

    manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    745
    so meinte ich das ja mit "Tageskontingent"... Aber bei den Mengen, die bereits abgegeben wurden, kann es gut sein, dass es mittlerweile oder in naher Zunkunft wirklich komplett ausverkauft ist. Wird sich morgen früh zeigen, ob es wieder welche gibt :)
     
  4. Euro_Null

    Euro_Null

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    51
    ... zumindest scheint sich die Begeisterung der Shop-Besitzerin und der Mitarbeiter in Grenzen zu halten, so dass eine höhere Auflage oder zweite Version momentan nicht so schnell wahrscheinlich wird.
     
  5. berlinerratte

    berlinerratte

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    35
    Mal so nebenbei, so ganz unter uns :cool:ohne das es einer mitbekommt:rolleyes:, wird es nun vom Brandenburger Tor noch einen 0 Euro Schein geben oder war das nur der für die Polymer- Edition?
    Wenn ich daran denke, was wir in Berlin noch für Objekte haben, müßten da noch welche kommen (Pergamon Museum, Olympiastadion, Reichstag, :hahaha:Berlin, BER:schaem: :wut:...):):):):):)
     
  6. Berniabc

    Berniabc

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Da brauchst dir wohl keine Gedanken zu machen.:)
    Geplant waren für Berlin 3 verschiedene und die haben wir.
    Aber die ganzen Nachdrucke waren ja auch nicht geplant.:(
    Schauen wir mal.:hahaha:
     
  7. Euro_Null

    Euro_Null

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    51
    Den BER Schein hätte ich durchaus gern, aber wann der fertig sein wird - den Schein meine ich natürlich ;-)
     
    manloeste gefällt das.
  8. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    435
    Den Schein könnte man ja auch schon herausgeben, bevor die Flieger in die Luft gehen ... ;)
     
  9. Euro_Null

    Euro_Null

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    51
    September 2006 war Spatenstich - BER 11 Jahre Baustelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden