0 Euro Regensburg

Schärding zum Beispiel wurden gleich 1000 von Frankreich aus gekauft ….das ist sicher
 
1000 Scheine nach Frankreich wäre nichts Ungewöhnliches. 800-1000 gehen eigentlich von jedem Schein dort weg.
 
In der Slowakei ist es das gleiche. Die Scheine werden massenhaft von Spekulanten aufgekauft am Erscheinungstag, die machen manchmal sogar 5 Runden und dann verkaufen sie diese für höhere Preise...Viele der Scheine gehen auch ins Ausland oder werden von Privaten "Firmen" oder Agenturen einbehalten, oder Organisatoren, die sich danach die Taschen vollstopfen da der Schein Dank all diesen Umständen für normalne Sammler oder Touristen nicht mehr übrigbleibt...
Das mit den Slowaken stimmt so nicht ganz und ich kann das auch nicht so stehen lassen, weil da ganz andere Bedingungen sind.
Die Auflage war zum ersten bei den ersten auf 5000 limitiert und es erfolgte kein Versand man musste also vor Ort fahren um den Schein zu kaufen und zum Verkauf gelangten jeweils nur 2 bis 3000. Wenn die Möglichkeit bestand haben sich viele Leute mehrfach angestellt um sie dann gegen andere Scheine einzutauschen, damit man nicht immer vor Ort fahren musste um die neuen Scheine zu bekommen.
Dann kam noch meistens der Eintritt hinzu.
Ich erinnere mich an Zoo Košice, da hat man eine Stunde vor der Öffnung des Zoos dagestanden (8Uhr) und dann wurde uns mitgeteilt, dass der Verkauf 15 Uhr beginnt.
Die Eintrittskarten wurden mit einem Stempel entwertet, dass man keine weiteren Scheine kaufen kann.
Wer leer ausging hatte dann nur die Möglichkeit die Scheine über Händler zu beziehen.
 
Völlig verständlich, wenn die Ausgabepreise der Scheine nach und nach teurer werden.
Schaut euch die eBay-Preise der Scheine an und die der Händler, die auch gut verkaufen. Warum sollten die Herausgeber der Scheine den ganzen Profit ausgerechnet den anderen überlassen.
Wenn man sieht, dass sich die Scheine für 3,50 €uro genauso gut verkaufen wie für 2,00 €uro, dann setzt man den Ausgabepreis eben hoch.

Letzten Endes wird der Markt von der Nachfrage bestimmt. Solange die Scheine verkauft werden, werden sie teurer.
 
1000 Scheine nach Frankreich wäre nichts Ungewöhnliches. 800-1000 gehen eigentlich von jedem Schein dort weg.
... und fast immer die Nummern bis 1000 bzw. Geburtsjahre. Gleich von Oberthur aus, aber manche Herausgeber lassen sich nicht darauf ein. Siehe Altena & Balve und Mettlach
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe von meinem Schein alle 5.000 Stück aus Oberthur erhalten, ohne dass ich jemals gefragt worden wäre, ob ich die ersten 1000 in Frankreich lassen möchte.

Richtig ist, dass die Franzosen bei ihren Anfragen gerne nach kleinen Nummern fragen. Ob man diesen Wunsch erfüllt, kann aber jeder Herausgeber selbst entscheiden.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe von meinem Schein alle 5.000 Stück aus Oberthur erhalten, ohne dass ich jemals gefragt worden wäre, ob ich die ersten 1000 in Frankreich lassen möchte.

Richtig ist, dass die Franzosen bei ihren Anfragen gerne nach kleinen Nummern fragen. Ob man diesen Wunsch erfüllt, kann aber jeder Herausgeber selbst entscheiden.

Okay, ich wusste nur von xxx aus Mars...,dass er selbst nach Balve, sowie nach Altena gefahren ist um sich die Scheine zu holen, er sie aber nicht in der Stückzahl bekommen hat. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man gefragt wird ob jemand die ersten Tausend abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet