0 Euro Schein für das Forum?

bofried

Moderator
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.374
Punkte Reaktionen
8.049
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Folgendes haben wir auf der WMF besprochen:
Die Idee einen Schein für das Forum zu machen ist schwierig aber nicht ausgeschlossen. Wir haben eine kleine Tür geöffnet und wenn wir überzeugen können, dass das Sammeln der Scheine die Sammler der Länder Frankreich und Deutschland verbindet, dann ist das nicht ganz ausgeschlossen. Also "Sammeln verbindet" als Überbegriff. Wie dass gestalterisch aussehen kann, das auch touristische Sehenswürdigkeit dabei verarbeitet werden ist noch komplett offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine kleine Tür geöffnet und wenn wir überzeugen können, dass das Sammeln der Scheine die Sammler der Länder Frankreich und Deutschland verbindet, dann ist das nicht ganz ausgeschlossen.
Ich weiß ja nicht, auf welche Weise man diese Überzeugung leisten kann, aber ich könnte vielleicht ein kleines Argument dazu beitragen: Ich bin ja nur wegen der Scheine auch im französischen Forum unterwegs. Und ich habe einen franz. Sammler gefunden, für den ich jetzt immer alle deutschen Scheine je 1 x besorge, während er im Gegenzug für mich jeden französischen Schein je 1 x besorgt. Dadurch sind wir beinahe täglich in Kontakt und es entsteht sozusagen eine Art "Brieffreundschaft".

Hier verbindet das Sammeln der Scheine also schon mal definitiv zumindest je einen Sammler aus Frankreich und Deutschland. Und es gibt doch bestimmt noch mehr solcher Bekanntschaften!?
 
Ja, diese Bekannschaften gibt es. So habe ich Gilou bei der WMF getroffen.
ich habe auch schon eine Idee, weiß nur noch nicht wie umsetzen.

Man sieht eine Person vor einem Rechner sitzen. Auf dem Monitor sieht man das Forum laufen.
Vor dem Monitor sind zwei Fenster zu sehen und aus einem Fenster sieht man den Fernsehturm und Berlin und aus dem anderen fenster den Champs-Élysées und Frankreich
Der Schein heißt dann "SAMMELN VERBINDET - COLLECTE SE CONNECTE"
 
Ich bin neu hier, aber weiß schon etwas von meiner Frau( Andi66). Die Idee mit einem übergreifendem 0 Euro-Freundschaftsschein ist eine gute Idee und die Idee zur Umsetzung ist auch sehr gut bildhaft beschrieben.
 
Sehr gute Idee Bofried! :respekt:

Es ist gar nicht so einfach "unser" Forum und die Kombination Deutschland und Frankreich unter einem Hut zu bringen.

Ein Gedankenspiel für den 2. Schein:
Ein neuer Élysée-Vertrag
55 Jahre alt ist der Élysée-Vertrag, genau so alt wie die deutsch-französische Freundschaft. Abgeordnete des Bundestages und der französischen Nationalversammlung haben eine Absichtserklärung verabschiedet, den Vertrag innerhalb eines Jahres zu überarbeiten.
Bundesregierung | Artikel | Ein neuer Élysée-Vertrag
 
Nun brauchen wir noch jemanden der grafisch begabt ist und das zeichnen kann.
0forumschein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, dass muss dann jemand grafisch umsetzen.
Der Arc de Triump auf der einen Seite und das Brandenburger Tor auf der anderen Seite.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet